Windows Update geht nicht

• Themenstarter Themenstarter YankEE_69
  • Beginndatum Beginndatum
Y

YankEE_69

Hey Leute,
ich hab unter Windows XP "automatische Updates" auf
"Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren"
eingestellt.
Im Tray unten rechts erscheint auch das kleine gelbe Schildchen für
"neue Updates sind verfügbar"

Ein Klick und man kann sich die Updates raussuchen und auf "Downloaden" gehen -
ABER dann passiert bei mir nichts, kein Download - keine installation...

ich hab schon alle Internet- und Firewall-Einstellungen durchforstet, aber immer noch das Problem.

Ich hab Windows XP SP1 + WXP_SP2 + WinFuture_SP2_Updatepack_v2.5 installiert
und AntiSpyXP in Verwendung.

Mann, woran könnte das denn liegen?

MfG - trauriger User :(

HiHo,
ich würde mal sagen das es entweder an Windoof oder an Microdoof liegt...
Versuch mal alle Einstellungen von AntiSpy rückgängig zu machen!

Gruß der TURBOprinz

Das mit AntiSpy rückgängig machen hab ich schon probiert, ich hätte das Tool vielleicht gar nicht erst anwenden sollen - "irreparable Schäden" ?! ;)
Micro... is echt doof - früher konnte man sich so schön von der Windows-Update-Site die für sich notwendigen holen.
Aber 'ne Neuinstallation will ich deswegen eigentlich nicht machen - bei mir ist's grad so gemütlich eingerichtet

Ich weiss nicht ganau, ob die Update-Funktun im abgesicherten Modus verfügbar ist, aber 'nen Versuch wärs allemal Wert. Alternativ kannst Du ja mal nach einem Systemwiederherstellungs-Punkt suchen, der nicht all zu weit zurückliegt. Vielleicht reicht das ja schon aus.

Was auf jeden Fall hinhaut sind Update CDs / DVDs - allerdings musst Du da manuell die Spreu von Weizen trennen. :D

Hallo!
YankEE_69 hat gesagt.:
.....früher konnte man sich so schön von der Windows-Update-Site die für sich notwendigen holen.....
Guck mal hier.
Da kommt man auch über die Windows Update Seite hin...... nennt sich "Administrator-Optionen".
Ich persönlich mag das automatische Update nicht, da hat man keine Kontrolle über das was dabei passiert..... und wenn was daneben geht (was bei MS schon mal vorkommen kann), weiss man nicht an welchem Update es liegt.

Gruss Dr Dau

Neue Beiträge

Zurück