Windows und Papierformate

zinion

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Lösung zu finden es wurmt mich nämlich langsam...

Es geht um eine Netzwerk mit (unter anderem) einem Windows2000 Server und ca 25 NT- und WindowsXP-Abreitsstationen.

Außerdem hängen dort an Printservern einige OKI ML Elite 341 (weiss net ob die Zahl genau richtig ist) Nadeldrucker mit Endlospapier. Am Server und auch auf einigen von den XP-CDs kann ich als Papierformat Endlospapier 8 1/2 x 12 in auswählen - welches auch das benötigte ist und gut .

Auf einigen anderen PCs steht dieses Format jeodch nicht zur Verfügung. Betroffen sind NT- und XP-Rechner.

Jetzt meine Fragen:

1) Wie komme ich an allen Rechnern an das Papierformat?
2) Die Drucker sind auf dem W2k-Server freigegeben. Kann ich da nicht für alle Stationen das Papierformat verbindlich vorgeben?
3) Es gibt unter "Servereigentschaften" sogenannte Formulare, bei denen man auch neue anlegen kann. Wo erscheinen die und wie kann man die verwenden

Ok, die Situation ist jetzt etwas entwirrt:

Der Drucker heisst ML Elite 321 und über den W2k-Server freigegeben.

Das Endlospapier ist auf dem Server als benutzerdefiniertes Forumlar eingerichtet worden.

Auf einem Teil der Workstations (NT und XP) erscheint das Papierformat nicht - habe dort auch mal den aktuellsten Treiber installiert, das bringt auch nichts. Auf anderen erscheint es wie es sollte.

Neue Beiträge

Zurück