Windows startet nicht

Mahzuni

Mitglied
Hi,
hab da mal ein kleines Problemchen wo ich nicht weiterkomme :(
Hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden "Innereien"

Athlon 64 x2 4200+
Asus N7800GT Graka
Asus A8N-SLI Mainboard
480Watt Netzteil
festplatte
DVD Burner

und nun sagt mir wo mein Problem ist ;)
ich hab XP draufgemacht, die ganzen Treiber etc. lief auch alles wunderbar, hab sogar schon gezockt und mir die Grafikpracht reingezogen ;) doch vorhin als ich im MSN gechattet habe, hat der Rechner sich plötzlich ohne Vorwarnung heruntergefahren, also komplett mit "Windows wird heruntergefahren" "Einstellungen werden gespeichert" etc.
danach, als ich Windows neu starten wollte kam während dem Startvorgang ein blauer Bildschirm, da stand irgendwas mit nem nv davor also dachte ich NVidia spackt und habe Windows im abgesicherten Modus gestartet und zuerst die neuesten NVidia Grafikkartentreiber installiert, und später noch die NForce4 Treiber... aber geht immer noch net ...

Was könnte ich als nächstes versuchen? Bin nicht wirklich scharf drauf dieses Jahr noch Windows neu zu installieren und die ganzen Treiber... omg

naja, noch habe ich Hoffnung ;) hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben

MfG Mahzuni

ok mitlerweile erkennt der meine Festplatte nicht mehr :( ich bekomme dieses Jahr noch die Krise ;)

werde nun XP neu draufmachen, aber trotzdem danke an alle die mir hätten helfen können ;)

MfG Mahzuni

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein PC abgestürz ist, oder wie auch immer, kann es ja sein, dass die BIOS einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich weiß jetzt nicht was für eine Festplatte du hast, aber wenn du S-ATA hast, musst du im BIOS auf S-ATA einstellen, vielleicht findet er deine Festplatte nicht, weil er gar nicht danach such? Oder ich rede schwachsinn ^^ ;)

mfg spiT

ne, der hat meine Festplatte mal erkannt, und danach wieder nicht... naja hab jetzt XP neu drauf gemacht und es läuft alles wieder wunderbar ;) oder was heisst wieder
trotzdem danke ;)

MfG Mahzuni

Zurück