Windows startet nicht mehr => Problem mit Partitionen

metno

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe mit einer Virtualisierungssoftware auf einer zweiten, mit PM 8 erstellten Partition Windows installiert. Plözlich war de Bildschirm schwarz und der PC startete neu. Jedoch kommt er nicht mal zum Bootscreen: er hält kurz davor an und zeigt nur den kleinen weissen Strich rechts oben an. Wenn ich von der Windows Installations CD starte kommt kurz vor dem Menu (wo man Enter drücken muss um die Partition auszuwählen) ein Bluescreen. Wenn ich den PC mit BartPE starte kommt auch ein Bluescreen. Wenn ich Knoppix verwende kommt auch beim aufstarten eine Fehlermeldung. Ich sollte jedoch noch meine Daten sichern. Leider habe ich keinen andern PC mit SATA und kann somit die HD nicht anschliessen. Weiss jemand wie ich trozdem auf meine Daten zugreifen kann oder evtl. sogar Windows starten (Ich kann die Daten mit TestDisk lesen)?..

Hallo
Ich habe es doch geschafft von CD zu booten und dann in der Wiederherstellungskonsole chkdsk auszuführen. Das Problem war, dass das eine Laufwerk am Pri_EIDE angeschlossen war und ich es auch mit diesem versuchte (http://www.tutorials.de/tutorials229094.html). Nachdem ich dann das andere Laufwerk verwendete funktionierte es problemlos.

Zurück