Windows Startet immer Offline

Giraffe

Mitglied
Hallo zusammen...
Mein Windows (XP) startet, aus welchen Gründen auch immer, immer offline. Dies ist für mich äusserst unpraktisch, da ich oft im MSN Messenger bin. Und wen ich mich anmelde, kommt eine Meldung: "es habe ein Problem gegeben".wenn ich nun auf reparieren klicke, kommt eine Meldung, in der ich auf "online arbeiten" drücken kann. und dann ist das Problem gelöst. Doch dies ist relativ mühsam, wenn man dies Jeden Tag machen muss....

Kurz: kann mir Jemand sagen, wo ich die Start-Offlineeinstellungen ändern kann?

Besten Dank

Raphael

Erstmal so Grundsätzliche Fragen:

• Wie stellt dein Rechner eine Verbindung zum Internet her ?
  • Verwendest du einen Router ?
  • Hast du ein intigriertes Modem im Rechner ?
  • Wo genau klickst du da rum ?

gruß Picard

Meine Internetverbindung habe ich von unserem Netzwerk

Ja, ich verwende inene Router

Ja, ich habe ein Integriertes Modem im Rechner

Ich Klicke Im MSN Messenger herum. Nach dem ich auf "Anmelden" gedrückt habe kommen diese Meldungen!

Gut, also baut dein Rechner über eine bestehende Netzwerkverbindung die Verbindung zum Router auf, der wiederum, ach wie klingt das toll, deine Anfragen ins Internet routet ?!

Vielleicht solltest du mal gucken ob du nicht einfach noch irgendeinen Müll bei den Netzwerkverbindungne drin stehen hast, der dieses Fenster erzeugt, denn wenn du einen Router verwendest gehe ich davon aus, das dieser DHCP-Server spielt und dein Rechner als Client dran hängt und somit automatisch eine IP-Adresse und ein entsprechendes Gateway bekommen sollte.

gruß Picard

Neue Beiträge

Zurück