Windows Performance steigern

digiTAL

Erfahrenes Mitglied
an alle,

also ich habe meinen pc neu aufgebaut und damit natürlich erhofft mehr performance zu bekommen. das ist auch mehr oder wenig geschehen. ich habe 3dmark 2003 durchlaufen lassen und hab nur 1400 punkte, immerhin nur 200 punkte mehr als beim alten pc!
hab schon mit tuneup das sys optimiert und im bios einige einstellungen vorgenommen aber irgendwie hat das nicht wirklich geholfen. also übertakten und so wollte ich nicht!

gibt es da noch irgendein tool das mir anzeigt wie ich das system optimal nutzen und sozusagen ausreizen kann?

mein system:
system: win xp @sp1
cpu: p4 2,8ghz mit ht (vorher 1,2 amd ahtlon)
ram 3x 256 mb ddr-sdram infineon (vorher 256 mb sdram noname)
board: asus p4v8x (vorher chaintech 7aja)
graka: geforce fx 5600xt 128 ddrram (gpu= 234mhz | ram= 400mhz)
platte1: 80 gb samsung sata (neu)
platte2: 80 gb seagate

schonmal danke im vorraus!

Des hat nix mit Windows zu tun,deine Grafikkarte ist die Bremse beim Benchmark ;)

Stell dir das wie eine 1 Meter große Höhle vor.Davor liegen 100 Steine,die alle 0,5m groß sind und du versuchst,alle auf einmal durchzubekommen.Da hilft es auch nix,wenn du nur noch 80 Steine hast,es wird trotzdem kaum schneller gehen ;)

Es liegt denke ich mal nicht wirklich an der Grafikkarte, denn ich habe schon die Punkte bei der Homepage von Futuremark verglichen. Dort gibt es viele User die mehr als 1500 - 2700 Punkte mit der gleichen Grafikkarte hatten. :(

Tja und jetzt verstehe ich halt nicht warum meine Graka nicht so gut im Benchmark zieht! :mad:

hi,

also beim benchen schalte ich die hintergrundprogramme, die im tray sind, aus oder deaktiviere sie! ich weiß aber nicht was für prozesse von windows aus ausgeführt werden!

gibt es dafür ein programm das mir sagt >> ok das progamm muss im hintergrund laufen und das andere programm ist halt sozusagen überflüssig <<

ich hoffe ihr versteht mich, wie ich das meine!

HAst du dein System auch neu aufgesetzt? Das könnte sich als leichter Vorteil herausstellen. Außerdem solltest du die neusten Treiber verwenden, die sind teilweise auch für die Benchmarks optimiert.

@ SiNiE
ja, ich habe das betriebssystem und alle anderen treiber neu installiert.

graka: 56.64 Detonator mit WHQL vom 03.03.2004 (andere sind Det. sind auch nicht viel schneller!)
board: ist vom 12.08.2004 (Herstellungsdatum) | habe alle treiber fürs mainboard installiert
direct: directx 9.0c

- welche treiber kann ich noch aktualisieren?

@ FlockY
der nvidia omega treiber hat erst gar nicht meine grafikkarte beschleunigt sondern voll ausgebremst, das geht ja gar nicht.

habe bei 3dmark2003 jetzt 1655 Punkte :(

Neue Beiträge

Zurück