digiTAL
Erfahrenes Mitglied
an alle,
also ich habe meinen pc neu aufgebaut und damit natürlich erhofft mehr performance zu bekommen. das ist auch mehr oder wenig geschehen. ich habe 3dmark 2003 durchlaufen lassen und hab nur 1400 punkte, immerhin nur 200 punkte mehr als beim alten pc!
hab schon mit tuneup das sys optimiert und im bios einige einstellungen vorgenommen aber irgendwie hat das nicht wirklich geholfen. also übertakten und so wollte ich nicht!
gibt es da noch irgendein tool das mir anzeigt wie ich das system optimal nutzen und sozusagen ausreizen kann?
mein system:
system: win xp @sp1
cpu: p4 2,8ghz mit ht (vorher 1,2 amd ahtlon)
ram 3x 256 mb ddr-sdram infineon (vorher 256 mb sdram noname)
board: asus p4v8x (vorher chaintech 7aja)
graka: geforce fx 5600xt 128 ddrram (gpu= 234mhz | ram= 400mhz)
platte1: 80 gb samsung sata (neu)
platte2: 80 gb seagate
schonmal danke im vorraus!
also ich habe meinen pc neu aufgebaut und damit natürlich erhofft mehr performance zu bekommen. das ist auch mehr oder wenig geschehen. ich habe 3dmark 2003 durchlaufen lassen und hab nur 1400 punkte, immerhin nur 200 punkte mehr als beim alten pc!
hab schon mit tuneup das sys optimiert und im bios einige einstellungen vorgenommen aber irgendwie hat das nicht wirklich geholfen. also übertakten und so wollte ich nicht!
gibt es da noch irgendein tool das mir anzeigt wie ich das system optimal nutzen und sozusagen ausreizen kann?
mein system:
system: win xp @sp1
cpu: p4 2,8ghz mit ht (vorher 1,2 amd ahtlon)
ram 3x 256 mb ddr-sdram infineon (vorher 256 mb sdram noname)
board: asus p4v8x (vorher chaintech 7aja)
graka: geforce fx 5600xt 128 ddrram (gpu= 234mhz | ram= 400mhz)
platte1: 80 gb samsung sata (neu)
platte2: 80 gb seagate
schonmal danke im vorraus!