Windows Passwort hacken

deadline

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
gleich vorweg: Hier geht es nicht darum, wie ich ein Windows Passwort hacke, sondern ich vermute, dass das mit meinem Passwort gemacht wurde.

Kurz zur vorgeschichte:
Habe meinen Laptop bei Media Markt gekauft. Dann wurde das Touchpad kaputt. Nicht weiter schlimm. War ja noch Gewährleistung drauf. Hab den Laptop mit nem Kratzer zurückbekommen und hab ihn wieder zurückgegeben.

Heute habe ich dann meinen Laptop abgeholt (ohne Kratzer) und habe ihn eingeschalten. Dann ist mir aufgefallen, dass mein Windows Kennwort gelöscht war. Außerdem waren meine gespeicherten Kennwörter gelöscht. Jetzt habe ich den Verdacht, dass die vom Media Markt an meinem Laptop rumgefummelt haben und mein Kennwort zurückgesetzt haben. Es ist schon ein schwerwiegendes Vergehen, vor allem, weil man zum Touchpad reparieren nicht ans Windows ran muss.

Was haltet Ihr davon? Soll ich rechtlich dagegen vorgehen? Achja, kann man das irgendwie nachweisen?
Danke schon mal für eure Meinung.

Mfg
Christian

...ich weiß nicht, ob es Dir was hilft, in der Computerverwaltung gibt es die Ereignisanzeige und die Protokollzusammenfassung, da stehen ein paar Daten drin, an den Daten kannst Du erkennen, ob der Rechner an war oder halt nicht. Ansonsten fürs nächste Mal : es gibt Monitoring-Programme, die versteckt im Hintergrund laufen und alles aufzeichnen was so gemacht wird, z.B. Windows Activity Monitor , es gibt aber auch noch heftigeres, wo jeder Tastendruck protokolliert wird(Hidetools Spy Monitor).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dann ist mir aufgefallen, dass mein Windows Kennwort gelöscht war.
Das würden sie sicherlich damit begründen, dass sie das neue Touchpad testen mussten.

Außerdem waren meine gespeicherten Kennwörter gelöscht.
Ich nehme mal an dass Du von Passwörten redest, die z.B. im Browser gespeichert sind?
Da sollen sie mal einen plausiblen Grund nennen..... richtig, es gibt keinen. ;)

.....vor allem, weil man zum Touchpad reparieren nicht ans Windows ran muss.
Wenn Du Dein Auto z.B. wegen einem klappernden Geräusch in die Werkstatt bringst, ist auch eine Probefahrt legetim..... obwohl das klappern eigentlich durch nachziehen einer losen Schraube verschwunden sein sollte. ;)

Soll ich rechtlich dagegen vorgehen?
Mehr wie eine Beschwerde beim Verbraucherschutz (und evtl. beim Datenschutz) würde ich nicht machen.
OK ist es zwar nicht was die da gemacht haben, aber eine Anzeige wegen Computersabotage und Datenspionage wird wohl nicht viel bringen (schlimmstenfalls wird die Anklage wegen Gerinfügigkeit fallen gelassen..... und Du bist dem MM ein Dorn im Auge).
Abgesehen davon dass der MM ein grosses Unternehmen mit viel Geld ist, welches den gang vor den Richter sicherlich nicht scheut.....
Wer hat den längeren Atem?! :(

Gruss Dr Dau

Abgesehen davon dass der MM ein grosses Unternehmen mit viel Geld ist, welches den gang vor den Richter sicherlich nicht scheut.....
Wer hat den längeren Atem?! :(

Ich habe einen Rechtschutz und viel Zeit.

Habe in der Ereignisanzeige gesehen, dass sich am 17. Februar jemand mit meinem Benutzerkonto angemeldet hat. Zu diesem Zeitpunkt war das Notebook aber noch Nachweislich in Reparatur.
Ich habe mal einen Beschwerdebrief geschrieben. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Neue Beiträge

Zurück