Hi,
eins mal vorweg: mit der Suche hab ich nix passendes gefunden...falls es doch einen Thread gibt, dann tuts mir leid dass ich euer schönes Board mit meinem versaut habe
und ich hab mich schwer getan, zu entscheiden in welches Board ich schreiben soll.
Es geht nämlich um Windows und Linux:
Gestern hab ich auf meinem Notebook (Windows XP Home + SuSe Linux 10.0 und GRUB als Bootloader) unter Windows das Programm "Virtual CD" installiert. Beim erstellen einer virtuellen CD kam dass hier:
"Windows wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu beschädigen..."
(ich dachte eigentlich dass der Bluescreen bei XP abgeschafft wurde)
Nachdem das Speicherabbild gemacht startete das Notebook neu.
3 Stunden später:
Ich wollte ein Plugin für Firefox installieren da kam auch schon wieder der Bluescreen. Als dann Windows neu startete kam das hier:
"chainloader (hd0,1)+1
Error 13: Invalid or unsupportet executable format
Press any key to continue..."
Also Windows startet nicht mehr. Den Grund hab ich auch schnell entdeckt, indem ich unter Linux versucht habe die Festplatte /windows/C/ zu öffnen.
Das Problem dabei: Die ganze Partition ist kaputt
hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? (virus, fehler beim installieren, o. ä.)
Und das wichtigste: sind meine Daten wiederherstellbar?
mfg
Chris
PS: Das dürfte auch noch wichtig sein: Ich habe keine CDs fürs Notebook bekommen, sondern ne Wiederherstellungspartition mit dem Namen "Vendor diagnostic"
eins mal vorweg: mit der Suche hab ich nix passendes gefunden...falls es doch einen Thread gibt, dann tuts mir leid dass ich euer schönes Board mit meinem versaut habe
und ich hab mich schwer getan, zu entscheiden in welches Board ich schreiben soll.
Es geht nämlich um Windows und Linux:
Gestern hab ich auf meinem Notebook (Windows XP Home + SuSe Linux 10.0 und GRUB als Bootloader) unter Windows das Programm "Virtual CD" installiert. Beim erstellen einer virtuellen CD kam dass hier:
"Windows wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu beschädigen..."
(ich dachte eigentlich dass der Bluescreen bei XP abgeschafft wurde)
Nachdem das Speicherabbild gemacht startete das Notebook neu.
3 Stunden später:
Ich wollte ein Plugin für Firefox installieren da kam auch schon wieder der Bluescreen. Als dann Windows neu startete kam das hier:
"chainloader (hd0,1)+1
Error 13: Invalid or unsupportet executable format
Press any key to continue..."
Also Windows startet nicht mehr. Den Grund hab ich auch schnell entdeckt, indem ich unter Linux versucht habe die Festplatte /windows/C/ zu öffnen.
Das Problem dabei: Die ganze Partition ist kaputt
hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? (virus, fehler beim installieren, o. ä.)
Und das wichtigste: sind meine Daten wiederherstellbar?
mfg
Chris
PS: Das dürfte auch noch wichtig sein: Ich habe keine CDs fürs Notebook bekommen, sondern ne Wiederherstellungspartition mit dem Namen "Vendor diagnostic"