Windows oder Festplatte?

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe Microaoft Windows XP Pro mit SP2 RC1 installiert. Der SP2 lief auch super, nur ich musste mal aus anderen Gründen den PC neuinstallieren. Als ich dieses dann samt allen benötigten Anwenungen installiert hatte, und ihn richtig herunter´gefahren habe, und ihn am nächsten morgen wieder angeschaltet habe, meldete mir Windows nach dem Anmelden:

Fehler beim Schreiben der Daten
Auf c:\$Mft konnte nicht geschrieben werden.... .... .... Möglichweise liegt ein Hardwarefehler vor.

Allerdings als ich ihn wieder neuinstalliert hatte lief er wieder, bis heute morgen, da habe ich ihn normal angeschaltet und dann kam wieder die gleich meldung.

Heute werde ich es mal nur mit dem Service Pach 1a testen, aber was denkt ihr, liegt das nun an der Festplatte oder möglicherweise an dem neuen Service Pack?

Ich hatte dieses Problem irgendwann schonmal gehabt, nur ich weis nicht ob das bei mir oder bei einem freund war, und ich weis auch nícht wie ich es gelöst hatte.

ok, wer dich testen.
bin zur zeitr leide rauf de rarbeit.

Naja ich hab 2mal neuinstsalliert und jeweisl den SP2 danach aufgespielt, (War mir bisher sicher das er keine Probleme machen würde), vielleicht verursacht er jedoch dieses problem.

Heute werd ich den rechner mit SP1a mal austesten, so wie er über ein jahr ghut lief.

MS meint in seiner knowledge base dazu, das der MFT manchmal zu klein sei oder fehlerhaft sein könnte, ich hab bei wintotal ein tutorial gefunden wie ich den MFT SPeicher erweitern kann, werde die verschiedenen Dinge mal weiter testen.

Zu deinem Link: Die antwort in diesem post beschreibt lediglich wie ich den BootSektor und den MBR resette,allerdings glaub ich das der MFT, soll angeblich eine datei sein, damit nicht zu tun hat.

NTFS: New Trash File Systeme

Spiel dir NIE ne Alpha, Beta, RC1/2/etc. auf ein System, welches Du benötigst. Wenn dann immer nur auf einen Testrechner. Das SP2 RC schaut zwar auf den ersten Blick recht fein aus, verursacht aber noch immer ne Menge Troubles.

MFT ist auf jeden Fall die Master File Table und anscheinend hats Dir diese zerissen. Gibt natürlich Möglichkeiten diese zu reparieren. Eben unter meinen oben angegebenen Link beschrieben, sonst gibts auch noch ne Menge Einträge dazu im Google.

ich hoffe nur das es diese MFT für jede partition n extra gibt, sinst sind 50 GB daten einfach mal so hobs, ohne baktuelles backup :(

Naja, ob es der RC is muss man noch sehen, will jetzt mal keien voreiligen anschuldigungen hie rmachen....

Nun man könnt jetzt sagen:
"Mit Linux wär das nicht passiert" oder "Die Zeit heilt alle Wunden" und so weiter.

Weil ich hab nun echt nur widereinmal die Festplatte formatiert, Windows XP Pro aufgespielt SP2 erneut aufgespielt und meine Anwendungen installiert. Nach änderungen in der Systemconfiguration (bei Treiber, Tuning Maßnahmen etc) hab ich jeweils den rechner ausgeschaltet und wieder angeschaltet.

Bisher kam noch kein Fehler, hoffe das das morgen früh auch so ist.

Den die letzten beiden male passierte der Fehler nur morgens, ob Windows nimmer so früh aufstehen will

Neue Beiträge

Zurück