Windows-Netzwerk: verbinden Passwortgeschützt?

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Moin.
Bin grad auf ner LAN-Party, und will meinem Freund ein Game übers Netzwerk schieben. Wenn ich über Ausführen -> IP-Adresse reingehe, komme ich nicht auf seinen PC und er nicht auf meinen.
Wenn ich das über Netzwerkumgebung versuche, kommt so ein Fenster: (siehe Anhang)

Da mein Kumpel kein Passwort hat, komme ich nicht drauf, jetzt hat er sich eins gemacht, da komme ich trotzdem nicht drauf.

Wie kann man dieses nervige Passwort-Abfragen deaktiveren? Kein anderer PC hat das hier, aber wenn ich auf meinem Vista starte, kommt das gleiche auch!!

Anhänge

• weg we1.jpg
    weg we1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 13
Am einfachsten ist es wenn beide Rechner gleiche Benutzernamen & Passwörter haben.

D.h. Du erstellst bei Dir den gleichen Benutzer wie dein kollege Ihn schon hat auf seinem Rechner und vergibst natürlich das gleiche Passwort wie er auch auf seinem Rechner hat.
Dann sollte er Zugriff auf die Freigaben haben.

*TIP* für die Adressleiste im Explorer

\\IP-ADRESSE\C$ damit sollten auch die Adminfreigaben funktionieren ;) je nach Konto das würde bedeuten er könnte dein Laufwerk C:\ sehen. Andere dementsprechend anders D$ E$ usw... Ist schneller als die Freigaben zu setzen mit schreibrechten etc..

Hoffe konnte Dir helfen.

Gruß Networker

Nee, mit Passwort komme ich ja rein, aber ich will diese ganze Passwortabfragefunktion deaktivieren!
Muss ja irgendwie gehen, bei allen anderen PCs ist die Funktion aus!

ah gut, daran könnte es gelegen haben, mein Kumpel hatte nichts freigegeben.

Was aber noch nicht das Problem unter Vista löst:
Da habe ich 3 Ordner freigegeben, und trotzdem kommt immer das Fenster

Neue Beiträge

Zurück