Windows mit nur einem Ausführbaren Programm?

genesys

Gesperrt
Kennt jemand ein Programm oder irgendwelche Einstellungen, die es ermöglichen, nur ein einziges Programm laufen zu lassen?

Mir wurde empfohlen, das in Linux zu machen, aber da ich mich damit nicht auskenne, möchte ich es lieber unter Windows realisieren.

Ich muss nen PC aufsetzen, der nach dem Booten direkt eine (interaktive) SWF im Vollbildmodus aufstartet. Der User hat nur eine Maus zur verfügung (ctrl+alt+del is also nicht). Es soll aber nicht möglich sein, irgendwas anderes auf dem Computer zu machen, als mit dem SWF interagieren. Also man darf auch nicht direkt nach dem booten, wenn das SWF noch nicht gestartet wurde, per maus irgendwas machen können.

Ne idee, wie ich das machen kann?
 
Nicht 100%ig sicher, aber für 99% der User ausreichend. Die SWF als Shell definieren.

System.ini:

shell=explorer.exe

zu

schell=deine_swf.exe
 
Stimmt soweit wie Neurodeamon schreibt, genauer befindet sich der Eintrag in der Sektion [boot].
So funktioniert es auf jeden Fall mit Win9x-Systemen. Beim Start wird dadurch die explorer.exe nicht geladen und deshalb erscheinen auch keine Desktop-Symbole und keine Startleiste. Ohne Tastatur dürfte es also seinen Zweck erfüllen. :)
Bei NT-basierten bin ich mir da nicht so sicher, ob das auf diese Wesie geht. Am besten ausprobieren. ;)
 
Angeschlossene Tastatur vorausgesetzt funktioniert unter NT/2K/XP dann allerdings auch ctrl+alt+del.

Ich weisz nicht zu welchem zweck du das verwenden willst, aber ich glaube, dass es dann noch das problem gibt, dass windows nicht herunterfaehrt, wenn du diese eine Anwendung dann beendest.
Was so etwas angeht, bis du mit Sicherheit mit GNU/Linux besser bedient.

Es gibt allerdings auch eine Windowsloesung: Windows Embedded. Dafuer gilt es dann allerdings natuerlcih erst mal eine Lizenz zu kaufen. Mehr Informationen dazu gibts bei Microsoft: http://msdn.microsoft.com/embedded/
 

Neue Beiträge

Zurück