Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich wollte gerne wissen (Bin XP Neuling), wie ich es denn vollbringen kann, dass das "Windows-Messenger SYMBOL" nicht mehr in meiner Taskleiste erscheint.
Du kannst ihn auch einfach deinstallieren, dann isser auch wech. Dazu muß man allerdings vorher ein bissel tricksen.
Such mal im \Windows\INF nach der Datei sysoc.inf. Die öffnest Du dann mit 'nem Texteditor und entfernst überall das Wort "hide" (mit der Ersetzen-Funktion gehts am einfachsten). Dann die Datei speichern und in der Systemsteuerung unter Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen tauchen dann eine Menge Einträge auf, die vorher nicht sichtbar waren, darunter auch der Messenger. Einfach den Haken aus und weg isser...
wenn nur das symbol weg soll, dann könnte man theoretisch [is’ nur so ’n vorschlag!] die autostart-optionen des messengers ändern.
aber man kann’s auch umständlich machen... – wie gesagt, wenn nur das symbol aus dem sys-tray weg soll!
@Vaethischist:
dein tipp funktioniert zwar [also es wird ein weiterer messenger-eintrag angezeigt], aber der haken davor lässt sich nicht entfernen.
Die Sache mit dem Haken stimmt, das ist aber ein Bug (ob gewollt oder ungewollt weiß ich net). Wenn Du Dir die Zahlen unterhalb des Auswahlfensters anschaust, dann sinkt der verwendete Speicherplatz, wenn man den Haken deaktiviert. Er verschwindet zwar nicht, aber die 2 MB verschwinden. Von daher ist die Deinstallation also durchaus erfolgreich, nur sehen tut man es halt net...