Windows Media Player und WMA.

Honisch

Grünschnabel
Also mein Problem ist, dass ich mit dem windows media player cd's gerippt habe. also auf dem feld "von medium kopieren" und die lieder sind jetzt logischer weise in WMA.
Das hat mich eigentlich nocht groß gestört aber jetzt aufeinmal spielt der windows media player diese dateien nicht mehr ab. :mad:
dann kommt immer:

Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.

Doch mit dieser "webhilfe" komm ich nicht weiter....
Ich hoffe auf schnelle antwort. =)

Liebe Grüße

C.

Hi und herzlich willkommen im Forum
Also mein Problem ist, dass ich mit dem windows media player cd's gerippt habe. also auf dem feld "von medium kopieren" und die lieder sind jetzt logischer weise in WMA.
so logisch ist das nicht. Man kann es nämlich umstellen, in welchem Format und mit welcher Bitrate der WMP die CD rippen soll ;)
Das hat mich eigentlich nocht groß gestört aber jetzt aufeinmal spielt der windows media player diese dateien nicht mehr ab. :mad:
dann kommt immer:

Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.

Doch mit dieser "webhilfe" komm ich nicht weiter....
Ich hoffe auf schnelle antwort. =)
Hast du die Dateien von einem anderen Rechner kopiert oder Windows auf diesem Rechner neu installiert?

okay, also das man das format umstellen kann, das wusste ich nicht...
aber das ist jetzt ein anderes thema :)

Nein, ich habe nicht die Lieder von nen anderen pc kopiert oder den player neu installiert...
Ich hab die Lieder mit meinen pc gerippt und aufeinmal gehen die nicht mehr abzuspielen.
Das kam ganz plötzlich.

Das einziegste, was ich mir vorstellen könnte wäre, ich hab vor kurzem beim Quick time player neue updates konfiguriert (glaub ich, nennt man das^^) und ich glaub, seitdem geht das nicht mehr bei windows media player... aber das ist nur eine vermutung...und eigentlich hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun :confused:

ja klar, meinte ich.
naja, ich wollte es nicht begründen, weil da sicherlich stundenlange Diskussionen drüber entstehen könnten, weil Pro und Contra von Microsoft-Produkten ist immer so eine Sache.
da soll jeder selbst entscheiden, was er benutzt. ich wollte nur eine Alternative anbieten ;)
ich persönlich benutze den WMP nicht, weil ich nicht weiß, in welchen Programmen Microsoft alles die Genuine eingebaut hat, und auf den Austausch meiner Daten mit MS bin ich nicht unbedingt scharf. OB das denn überhaupt der Fall ist, steht jetzt hier grad nicht zur Debatte, wie gesagt, das wären dann die stundenlangen Diskussionen *g*
Denke, hier sollte eher Honisch mit seinem Problem geholfen werden. Ich persönlich bevorzuge nicht-Microsoft-Produkte.
Und dazu kommt halt noch, dass, in diesem Fall, der VLC wirklich annähernd alles abspielt, und der WMP doch des öfteren schlapp macht.

Neue Beiträge

Zurück