Windows Longhorn Pre-Build

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
Habe mir diese Woche mal in der Arbeit Windows Longhorn installiert und etwas rumgetestet.
Dabei ist mir aufgefallen, das nach dem Booten über 40 Prozesse laufen und einige ziemlich viel RAM benötigen.
Vorallem das Dateisystem WinFS.
Jetzt stellt sich mir doch die Frage, ob das so bleiben wird oder ob Microsoft da noch gehörig was dran schraubt und nicht nur die Oberfläche verändert :-)

Wer weiß da mehr darüber?

Gruß Homer

Hallo

Also soviel ich mitgekriegt habe, soll Longhorn auch in der Final version ein Resourcen Fresser sein.
Das stammt aber aus nicht überprüften Quellen, und deswegen setz ich meine Unterschrift man nicht unter dieses Posting :D

Wie ist eigentlich das neue Dateisystem den so ?
Soll ja laut Microsoft nichtmehr zu topen sein, aber naja das behauptet Microsoft eigentlich immer von ihren neuen Produkten :D

Nur wirds dann vieleicht wieder doof wenn man mit Linux darauf zugreifen will :(

Wobei man muss ja auch bedenken ,es ist noch keine Final ist :(

Aber was die Prozesse betrifft ich glaube da ist bestimmt viel unnötiges dabei.
Und sobalds auf dem markt ist ,wird es in absehbarer Zeit bestimmt einige Tools geben um den unnötigen Schnick Schnack zu beseitigen.

Aber naja alles spekulation ich werde mir meine Meinung erst bilden wenn ich es von einer Orginal CD installiert habe ;)

Greetinx Andy

Neue Beiträge

Zurück