Windows Login

Useeu

Gesperrt
Hi,

sobald ich mich an meinem anderen PC einlogge (WIndows XP), werde ich _sofort_ wieder abgemeldet. Ich glaube es liegt an der winlogon.exe, die möglicherweise fehlt oder beschädigt ist. Was kann ich jetzt machen? Windows Neuinstallieren hab ich schon, es trat leider keine Verbesserung ein. hoffe, dass mit jemand helfen kann.

mfg

Meldest du dich lokal an oder übers Netz?
Schonmal andere User probiert oder PC auf Viren überprüft?
Ans Ereingnissprotokoll kommste wohl nicht ran oder? *g*

lokal. auf viren überprüfen geht ja nicht, weil ich mich nicht einloggen kann....
es kommt: Benutzereinstellungen werden geladen->dann driekt->benutzereinstellungen werden gespeichert und dann bin ich wieder auf dem login bildschirm. der desktop flackert nur kurz auf, dann halt direkt wieder login bildschirm.

mfg

Versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und schaue ob es da funktioniert. Wenn es klappt schaue im Ereignisprotokoll was dort fehlschlägt und prüfe von dort auf Viren.

nein, ich kann nicht in den abgesicherten Modus, aber es dürfte auch kein Virus sein. Es liegt halt an der fehlenden(oder modifizierten) winlogon.exe (sonst würde mir nichts einfallen, warum es nicht geht)

hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann..

P.s.: kann ich irgendwie mit ner DOS Startdiskette etc. die winlogon wieder ins system32 verzeichnis schieben?

mfg

ich will ja nicht pushen bzw. spammen, aber es wäre ziemlich wichtig, dass mein System wieder (wenigstens halbwegs) läuft....

mfg

Mit ner normalen Dos diskette wird das nicht, es sei den deine HDD ist mit FAT32 formatiert.
Und eine neu installation hat auch nicht geholfen?
Wie siehts aus mit einer Reperatur über die Setup CD oder vielleicht bringt dich ja die Wiederherstellungs- oder Reperaturkonsole weiter.

Greetz...
Sinac

NTFS... . Reperaturkonsole hat nicht geholfen..

eine Frage: Eins habe ich bei der WindowsXP CD noch nicht ausprobiert, und zwar gibt es eine Möglichkeit WinXP "drüber" zu installieren. Dort steht der Hinweis, dass das alte Betriebssystem (wenn man zwei unterschiedliche hat) nicht mehr funktionieren könnte, aber das ist doch dann egal, oder? Gehen dabei Daten verloren? Denn ausprobieren könnte ich es dann ja mal (gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen "Installieren" und diesem "drüber installieren" (falls ihr nicht wisst, was ich meine, beim "drüber installieren" kommt halt diese Meldung, dass das alte Betriebssystem nicht mehr laufen könnte, bei der "normalen" Installation nicht) ? ).

Hat jemand noch andere Ideen? Ich nehme jede Idee außer formatieren gerne entgegen.

[edit] Knoppix hat das Problem zwar nicht gelöst (ich kann Daten nicht von Platte zu Platte kopieren), aber ich kann die Daten lesen. [/edit]

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

...der Unterschied ist beim darüber Installieren (od. Aktualisieren), das XP die alten Windows Dateien einfach nur überschreibt ohne zu löschen. Und es könnte vorkommen, das einige Programme und Dateien nicht mehr laufen würden (nicht empfohlen).
Ausser bei FAT32 auf FAT32.

Beim Installieren (od. Neuinstallation), werden die Dateien auf C gelöscht und dann wird XP installiert (empfohlen).

Frage: sind die Daten auf C (evtl. zweite Partition auf C) oder auf der zweiten Festplatte.
Und welches XP verwendest du? Home oder Pro?

Falls die Dateien auf Lokal C sind, dann probier mal eine zweite Partition auf C zu erstellen, und die Dateien auf die zweite Partition kopieren. Falls das kopieren klappen sollte. Dann mach eine Neuinstallation. So hast du´s wenigstens vorher gesichert, und du kannst XP dann Installieren.

Ich hoffe es funktioniert so, aber prinzipiell kann man mit einer Neuinstallation so ziehmlich jedes Problem beheben.

lg

ksk

RE...

Hi,

wenn du nur eine Datei verschieben willst, kannst du es eigentlich ganz einfach. Du mußt nur von der XP-CD starten, dann auf installieren und wenn er deine alte installierte Version erkennt, dann auf reparieren. Dann kommt so eine Art "DOS-Eingabe" wo du dich bei deiner alten Version anmeldest...und dann Dateien verschieben, umbennen etc. kannst. Muß das jedesmal machen wenn ich mal wieder was an der ntosknl.exe versaut habe :-(

Ich hoffe es hilft dir weiter,

needcoffee...

Neue Beiträge

Zurück