Windows installieren für Fortgeschrittene =(

TraphiX

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr,

ich habe ein Problem, und zwar wollte ich heute meinen Pc starten. Statt Windows erschien jedoch eine Fehlermeldung: Die windows.ini ist fehlerhaft - oder so ähnlich.

Windows lässt sich aber nicht neuinstallieren, da ich eine SATA Platte von Maxon habe und die treiber Diskette, die man normalerweise dann bei der Windowsinstallation benötigt, fehlerhaft ist.

Erstens frage ich mich wie es sein kann, dass Windows plötzlich nicht mehr funktioniert und zweitens frage ich mich wo ich die Treiber wieder herbekomme.

Vllt könnt ihr mir ja helfen, würdet mir einen großen Gefallen tun.

Mein Mainboard: MSI KT6 Delta

vielen dank

Die Treiber bekommst du eigentlich vom Mainboardhersteller... in deinem Falle MSI... allerdings kann ich diese auf der Homepage nicht finden (Asus ist wesentlich übersichtlicher *g*)
Deine Festplatte hast du bestimmt von Maxtor und nicht von Maxon ;)
Seit wann ist Maxtor eigentlich im Besitz von Seagate O.o
najaegal... auch von Seagate wirst du kaum einen Treiber bekommen... setz dich mit MSI in Kontakt... oder schau mal auf diese Homepage von O&O Software
Dort findest du eine Demo des Programms Bluecon XXL mit welchem du eineBoot-CD erstellen kannst um etwa die Windows.ini zurück zu spiele... wobei diese auch die Treiber benötigen wird.
Daher empfehle ich dir am besten eine Windowsreperatur...

Edit: Ich hab den Treiber doch noch gefunden (Treiberdiskette im Archiv enthalten): Link

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Windows-Version handelt es sich denn?

Die einzigen SATA-Treiber die MSI anzubieten scheint gibt es hier:
http://www.msi-technology.de/support/dl_drv.php?start=V&sort=Name

Viel Glück :)

Edit: Oh, Raubkopierer hat auch weche gefunden. Naja, einer von beiden wird dann der richtige sein *hoff* :)
Edit 2: Alternativ kannst Du auch versuchen die beschädigte Datei auszutauschen. Am einfachsten wäre das wohl mit einer Knoppix-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Man brauch SATA Treiber zur Installation? Bei meinen beiden Boards brauchte ich da gar nichts machen, die SATA Platten wurden auch so erkannt !?

Es kann vorkommen, dass der Treiber für den Sata Controller in Windows noch nicht enthalten ist... Die Technik kam ja erst auf als XP raus kam... Vista unterstützt die meisten Controller bei der Installation...

Und wenn man keinen Treiber hat kann das Setup nicht auf die Platten zugreifen

Neue Beiträge

Zurück