Windows installieren - Festplatte formartieren

Hallo allerseits,

ich hoffe dass ich hier eine passende Lösung zu meinem Probelm finde.
Ich möchte meinen Rechner komplett neu formartieren und habe Windows XP Professionel neu installiert . Die Installation gelingt auch völlig reibungslos bis zu einem Punkt.
Wenn es darum geht einen Benutzernamen festzulegen, reagiert weder die Maus noch die Tastatur. Das Betriebssystem ist natürlich eine OV , daher wundere ich mich über diesen Zustand. Habt ihr einen Tipp , wie ich dieses Probelm beheben kann, bzw. wie ich mit der Neuinstallation weiter voranschreiten kann?

Wenn gar nichts mehr geht , überlege ich schon einfach Linux und installiren. Da es sich um einen Zweitrechner handelt , wäre das auch okay.

Also, vielen Dank für alle hilfreichen Tipss und Hinweise...

LG und noch einen schönen Abend :)

Timmy

Hmm. Handelt es sich um USB-Tastatur und -Maus?
Manchmal reicht es auch Maus und Tastatur abzuziehen und wieder einzustecken.
Wenn das nicht hilft: Probiere mal, falls vorhanden, den PS2 Stecker statt dessen aus. (Die meisten USB-Tastaturen/-Mäuse liefern ja einen PS2-Adapter mit)

Linux kannst Du aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ubuntu 7.10 gibt es als Live-CD. Es ist definitiv das benutzerfreundlichste Linux.

hi,

hm, ist keine usb tastatur / maus. das ist noch die "altmodische" variante. Rausgezogen hab ich die Stecker schon, jedoch ohne Erfolg. Gäbe es eventuell noch andere Fehlerquellen

LG,

:)

Timmy

Weißt du ob der Rechner zu dem Zeitpunkt noch was tut? Also ob er zB iwo eine Animation laufen hat oder so...
Es könnte vll sein das iwas zu heiß wird und sich abschaltet -> der ganze PC steht...

Das ist schlecht. Dann mal anders herum: Hast du eine zweite Tastatur/Maus zur Hand? Hat der Rechner USB-Anschlüsse, bzw. hast Du eine USB-Tastatur zum ausprobieren?
Probleme bei der Installation von XP mit einer PS2-Maus/-Tastatur sind doch recht selten.
Falls es ein älterer Rechner ist kann auch das Board Schuld sein (kaputt).
Auf Distanz ist das schwer zu sagen.

Kann es sein, dass das Setup dir noch eine Dauer von 34 min prognostiziert? Ein Freund von mir hatte ein sehr ähnliches Problem und es war immer bei noch 34 verbleibenden Minuten. Leider muss ich ihn erst fragen, wie er das Problem letztendlich in den Griff bekommen hat.

Rein interessehalber: Hast du eine Ati All-in-Wonder Grafikkarte?

hallo und viel ndank erst mal für eure tipps und hinweise!

ich werd mal die möglichkeit über nlite probieren, vielleicht klappt es damit ja besser.
wenn nicht dann muss ich wohl wieder posten... ;)

bis dahin thx

LG

timmy :)

Neue Beiträge

Zurück