Windows Installer

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

bei mir scheint, wie ich mir aus anderen Foren zusammengesucht habe, der Windows Installer defekt zu sein.

Auf der Microsoft Homepage und mehrern Foren gibt es zur Behebung des Fehlers Anleitungen. Soweit so gut, also hab ich die neueste Version des Installers bei Microsoft runtergeladen und versucht die Anleitungen zu befolgen.

Als erstes soll man Start/Ausführen, cmd eingeben. Soweit so gut.

Danach folgt
Code:
attrib -r -s -h c:\windows\system32\dllcache

Die folgenden Schritte (Umbennen einiger Dateien) kann ich nicht ausführen, da ich hier schon eine Felermeldung
Code:
Der Befehl "attrib" ist entweder falsch geschrieben , oder konnte nicht gefunden werden.

Ich befinde mich zur Zeit im Verzeichnis C:\

Muss ich das Verzeichnis wechseln ?

oder liegt der Fehler wo anders ?

Ciao Stefan

PS : Windows XP

Hmm, seltsam, normalerweise muesste das funktionieren, probiers mal mit "attrib.exe". Schau auch mal sicherheitshalber, ob sich die datei attrib.exe im Ordner C:\Windows\system32\ drin ist, notfalls kannst du es dann direkt ausfuehren.

Hallo!

In welchem Verzeichnis Du Dich befindest ist egal, denn die attrib.exe befindet sich im Systemverzeichnis (system32 bzw. system32\dllcache)..... und lässt sich somit von jedem Ort aufrufen.

Bist Du Dir sicher dass Du die Attribute setzen kannst wenn Du nur ein Verzeichnis angibst?
Auf jedenfall würde ich vorsichtig damit sein.

Bist Du auch als Administator eingelogt?

Gruss Dr Dau

Hai,

ich bin in das Verzeichnis C:\windows\system32 gewechselt und schon gings.

Ich bin als Administrator eingeloggt aber von den Attributen verstehe ich nichts.

Mache das ganze nach Anleitung und die sind alle (die ich gefunden habe) gleich. Wahrscheinlich voneinander abgeschrieben.

Mal sehen ob der Rest auch klappt.

Ciao Stefan

Zurück