windows installations prob.

eug

Grünschnabel
Hi,

ich hab folgendes problem:

Seit ich meinen etwas älteren pc in ein anderes gehäuse umgebaut hab. Kann ich Windows nicht mehr installieren. Und zwar ich gebe im bios 1st boot von cd an.

Er erkennt die cd und es kommt normaler win98 setup manger. Doch dann bevor er ins Win98 Setup Menü (dieses farbige ;)) rein geht kommt:

Device driver not found: 'OEMCD001'
No valid CDROM device drivers slected

Was ich aber nicht versteh.. weil er doch das CD Rom Laufwerk normal erkennt und des Setup auch startet.

Das selbe ist auch mit win2k. Am CD Rom Laufwerk liegts auch nicht, hab schon 5 andere CD Rom Laufwerke angeschlossen die alle 100% gehen.

Hoffe mir kann einer helfen.

Danke im Vorraus

greetz eug

Ist das Netzteil ausreichend im neuen Gehäuse ?

Schonmal Bios reset versucht ? (Batterie rausnehmen und mit 5 Cent Stück die Kontakte für 10 Sekunden überbrücken)

CDROM "allein" am Primär IDE0 versucht ?

evtl hast beim Umbau irgendwas an den Pins verbogen ?

Original geschrieben von DaLan
Ist das Netzteil ausreichend im neuen Gehäuse ?

Schonmal Bios reset versucht ? (Batterie rausnehmen und mit 5 Cent Stück die Kontakte für 10 Sekunden überbrücken)

CDROM "allein" am Primär IDE0 versucht ?

evtl hast beim Umbau irgendwas an den Pins verbogen ?

Netzteil reicht aus, weils davor ja auch mit dem ging. Das mit dem 5 cent stück versuch ich gleich mal und das mit dem cd rom alleine an ide0 hab ich auch schon versucht.

Versuch doch mal den Umweg über ne 98 Startdiskette, das hat bei nem Kumpel mal geholfen als der irgendein Installations Prob hatte. Ich glaub das war auch was mit CD-Fehlern.

Zurück