Windows Installation Fehlermeldung

ohrfond

Mitglied
Ich wollte ein Update von Windows XP Home zu Windows XP Professional machen (ich möchte keine Posts haben, was sich das bringen soll). Ich habe übrigens noch nicht zum ersten Mal ein Betriebssystem installiert.
Auf jeden Fall installiert es ganz normal, bis plötzlich folgende Fehlermeldung erscheint: "Der Prozedureinstiegspunkt getIUMS wurde in der DLL "msdart.dll" nicht gefunden". Man kann auf OK klicken, doch dann kommt dieses Fenster wieder und immer wieder und die Installation setzt sich nicht fort. Natürlich kann ich wieder NICHTS starten, nur das Update von Windows nocheinmal. Ich hab das schon 3mal wiederholt, immer der selbe Fehler. Ich könnte natürlich mit der Home-Edition neu aufsetzen, aber dann ist wieder alles weg und das will ich nicht unbedingt.
Ich bitte um Hilfe Was kann man dagegen machen bzw. gibt es andere Lösungen?

Ich habe die Installation jetzt einfach laufen lassen, obwohl sie nichts getan hat und siehe da: es funktioniert. Nach einiger Zeit hat es weitergetan und die Fehlermeldung ignoriert. Doch nach dieser Installation startete der Computer neu und wieder Fehler (warum hab ich immer so viel Pech? Ständig habe ich solche unangenehmen Probleme. Nie funktioniert etwas genauso wie ich es will). 1sec. lang sieht man den Bootscreen von Windows und dann ist plötzlich alles blau und folgendes steht da:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: (Die Meldung wird immer angezeigt)
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten bzw. Festplattencontroller (kannn man ausschließen da ich ein Notebook besitze).
Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist (wie) Führen Sie CHKSK /F aus (wie?), um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Ich brauche dringend eine Lösung für dises Problem Bitte

Ich bin wieder einen Schritt weiter obwohl niemand geantwortet hat. Ich habe nun Knoppix gestartet und haba Zugriff zu den Partitions. Nun möchte ich die Daten irgendwie von meinem Notebook auf den anderen Computer bei mir zuhause schicken (am besten über ein Netzwerkkabel). Nur wie mach ich das unter Knoppix? Falls sich jemand auskennt bitte antworten

Neue Beiträge

Zurück