Windows instalations BlueScreen

Fireman

Grünschnabel
Hi
Ich schreibe hier in völliger verzweiflung !
Ich hab einen 2ten Pc mit folgender Hardware :
Gigabyte 7zxe
Duron 933Mhz
GF 2 MX 400 64Mb ram
8gb Imb hdd

Ich hatte immer einen acpi.sys fehler bei der Windows instalation nachdem Windows die ganzen Treiber kopiert/geladen hatte.
Dan habe ich meine Rams mal getauscht um habe festgestellt das mit 1 Ram der Pc garnicht angeht. Diesen Ram hab ich da rausgenommen.
Seitem ist der acpi.sys fehler nicht mehr aufgetaucht aber jetzt kommt immer ein BlueScreen da steht unter STOP immer nur irgendwelche Speicheresourchen also diese Zahlen mit X`en ^^ .
Windows sag da ich solle im Bios Ram shadowing oda caching deatkivieren...
diese Option hab ich aber nicht.
BItte um Hilfe warum dieses Fehler auftrit und wie ich ihn wegbekommen !
PLS!

Schau, dass du ein passendes Mainboard zum Testen auftreibst. Ich fürcht das Teil ist hinüber.

Hatte bei einem meiner älteren Rechner mal das gleiche Problem und da war eben das Brettl kaputt. :(

mfG
Nitro

Hmm recht komisch weil das Mainbord hab ich nur aus meinem Tower rausgehol und in den anderen rein weil ich nen neues hatte.
Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das Kaputtgeganen sein soll.....
Naja aber thx für die Antwort.

Interessant wäre mal zu wissen:

Welcher Ram? Welche Größe? ....

Irgendwie fehlen dazu sämtliche Angaben.

Und das OS wäre auch recht interessant, wobei ich mal XP vermute (?).

OS ist keins drauf les doch mal .. das ganze kommt bei der Instalation von Windows
und da sind 384MB SD RAM drinne
1x 256MB
2x 64MB

Original geschrieben von Fireman
OS ist keins drauf les doch mal .. das ganze kommt bei der Instalation von Windows
[ ... ]

So und jetzt lese Deinen Satz nochmal , weil ich sprach nur von "welches OS" ich habe kein Wort von "installiert" erwähnt...

Denken - Posten!

Es ging m,ir wohl klar um die Installation welches OS, weil dort unterschiedliche Fehlermeldungungen und Ursachen vorhanden sind.

Sollte es sich um DDR Ram handeln leigt es daran das es zwei verschiedene Speicherarten sind, amsonsten, bei SD-Ram, ist entweder das MAinboard hinüber oder ( ich vermute dieses eher) der Arbeitsspeicher.

Auf dem Mainboard schaue bitte mal in der Nähe der CPU opb die KOndensatoren ( sehen aus wie silos) gesund auseshen - geschlossen sind und nicht schmiewrig, klebrig etc......

Hmm die Rams sind alle noch inordnung ....
Das Mainbord ist nur relativ Staubig , manschen staub bekomme ich mit nem Staubsauber nicht weg meint ihr ob es was macht wenn ich da mit so nen Staub tuch like swiffer dran gehe ?
Konsendatoren diese dinger die so aussehen wie ne Aufgestellte Batrie ? ?
oder so dinger mit so draht drum (so ähnlich wie ne Spule)
(sry kenn mich in der Elektro Welt nicht so aus)

Neue Beiträge

Zurück