Windows herunterfahren?!

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich auf Start gehe und dann auf Ausschalten gehe dann müsste normalerweise immer dieses Auswahlbild kommen wo man aussuchen kann ob man den Rechner Ausschalten will Abmelden oder Neu Starten will. Bei mir ist das Problem das dieses Auswahlfenster garnicht erst kommt, er zeigt mir dann immer nur das Sanduhrzeichen! Zu diesem Auswahlmenü komme ich garnicht erst! Der Rechner bleibt immer an dieser Stelle hängen. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus

MfG

MasterofSLK

Hi,
du solltest vielleicht noch ein paar Angaben zu deinem Betriebssystem machen und eventuell zu deinem Rechner.
Ausserdem bestand das Problem von Anfang an( dann ist vielleicht die Installation fehlerhaft) oder ist es erst später aufgetaucht, vielleicht nachdem du irgendeine neue Software installiert hast? Oder hast du selbst irgendwas konfiguriert.
Hast du die neuesten Win Updates drauf? etc.etc.

*grüssle*
MeinerEiner80

Also ich habe Windows XP service pack2. Es ist ein Aldi Rechner Medion 3Gh Grafikkarte Radeon 9800XXL. Das problem war nicht von anfang an. Ich musste wegen Counterstrike Source ein Update für meine Grafikkarte machen. Ich habe das update installiert und dann stürtzte der Rechner ab. Ein Freund musste mir helfen da der Rechner nicht mehr richtig hochgefahren ist. Seit dem habe ich das Problem! Der Rechner fährt jetzt wieder ohne Probleme hoch aber mein Problem wenn ich auf Start gehe dort dann auf Ausschalten dann müsste ja dieses Fenster sich offnen wo der Bilschirmhintergrund anfängt Schwarz/weiß zu werden das ist ja normal. Aber bei mir hängt der Rechner sobald ich auf Start und dort Auf das Symbol Ausschalten klicke dann kommt nur eine Sanduhr und dann wars das auch schon dann muss ich immer den Rechner mit Strg+Alt+Entf und dort auf Herunterfahren klicken anders bekomme ich den Rechner nicht mehr runtergefahren. Wenn ich dann beim Task manager auf ausschalten klicken dann mach der rechner diese geräusch von einer Fehlermeldung. Aber mir wird nichts angezeigt! Ich höre das nur un dann fährt der rechner normal runter. Mit Alt+F4 geht das auch nicht mehr dann hängt der Rechner auch nur. Da wird dann auch nur die Sanduhr gezeigt. Weisst du vielleicht warum das so ist? Bitte Hilf mir wenn du kannst!

Vielen Dank!!

MfG

MasterofSLK

Ich kann höchstens Vermutungen anstellen... aber für mich hört es sich doch sehr danach an, als ob mit dem Grafikkartentreiber was nicht stimmt, bzw bei der Installation was schiefgelaufen ist. Daher auch das nicht korrekte Hochfahren des Rechners.
Hast du auch die korrekten Treiber installiert? Vielleicht probierst du mal die Catalyst Treiber von ATI. Sollen angeblich sehr gut sein.
Hast du eigentlich die alten Treiber deinstalliert bevor du die neuen drauf gemacht hast? Zugegebenermassen mach ich das auch nie ;) aber es könnte theoretisch zu Problemen kommen.
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, die neuen Treiber zu entfernen und den alten wieder drauf zu machen. Wenn dann alles wieder klappt war es wohl wirklich der neue Treiber.

Danke für deinen Tipp. Leider klappt es immer noch nicht ich mach jetzt einfach mal eine Systhemwiederherstellung wenn das nicht weiterhilft dann hab ich wohl pech gehabt!

MfG

MasterofSLK

Naja das ging wohl nach hinten los! Ich konnte keine Systhemwiederherstellung machen da der Rechner da leider auch runterfahren muss! Da hat der Rechner sich wieder aufgehangen. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Wie kann man den GK Treiber wieder deinsatallieren? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Diese neue Version die du vorgeschlagen hast die habe ich ja runtergeladen dann stürtzte der Rechner ab. Diese version muss ich deinstallieren und die allte muss ich wiederfinden die müsste dann ja uf einer cd die beim rechner dabei war sein oder? Wie heist das Programm was ich dann deinstallieren muss 3 stehen zur auswahl: 1. ATI Dienstprogramme zur Deinstallation der Software 2. ATI Control Panel 3. ATI Display Driver ! Mehr habe iuch nicht. Welches der 3 muss ich Deinstallieren? Ich habe echt keine ahnung!

Neue Beiträge

Zurück