Windows-Forum ruft eine andere Windows-Form auf

• Themenstarter Themenstarter Java_Neuling
  • Beginndatum Beginndatum
J

Java_Neuling

Hi!

ich hab leider wieder ein Problem und zwar will ich mit Hilfe einer Form eine andere aufrufen das klappt auch wunderbar, ABER ich will das sich die erste Form dann auflöst wenn die zweite aufgerufen wurde.
Das Problem ist das wenn ich sag
Code:
Me.Close
schließt es ständig das 2 Fenster was eigentlich gezeigt werden sollte aber das erste bleibt unberührt und wenn ich sag
Code:
Me.Visible = False
dann verschwindet das erste Fenster zwar aber wenn ich das zweite dann schließe dann läuft das erste noch im Hintergrund und ich kanns nicht schließen könnt ihr mir da helfen :confused:

Hier mein Code:
Code:
Public Class frmStart

Private Sub bt_Abbrechen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles bt_Abbrechen.Click
        Me.Close()
    End Sub

Private Sub bt_Kaffee_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles bt_Kaffee.Click
        Me.Close()
        'Der Aufruf geht nicht über den Namen also --> wird eine Objekt-Variable deklariert und gefüllt
        Dim objForm As New frmKaffee()
        objForm.Show()
    End Sub
End Class

MfG
Java_Neuling

Ich denke du verwendest Visual Studion.
In den Projekteinstellungen kann man nämlich einstellen ob beim Schließen des Hauptformulars das gesamte Programm beendet werden soll oder nicht.

Ich denke das Erste Form ist bei dir das Hauptformular und wenn du das mit "Close" zumachst wird das ganze Programm beendet.

codeman

Zurück