windows explorer dateien öffnen mit rechtsklick

saegsnit

Grünschnabel
Windows Explorer Vorschau

Wenn ich im Windows Explorer einige Bilddateien "anzünde" und mit Rechtsclick die Vorschau verlange, kommt immer das unerwünschte Fenster "Elemente kopieren" und zusätzlich das erwünschte Fenster mit der Vorschau.
Wie kann ich das "Elemente kopieren" vermeiden?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Halt die Maus still beim Rechtsklick. das passiert wenn du die Maus wärend des Rechtsklicks (also in dem Moment wo du klickst) zu schnell bewegst, Windows meint dann du willst nicht klicken sondern die Dateien ziehen.
Zieht man Dateien mit der Rechten Maustaste kopiert Windows diese anstatt sie zu verschieben.

danke, dies tönt logisch, aber ich muss meine frage präzisieren:

wenn ich mit der maus mehr als eine datei im windows explorer "anzünde" und mit rechtsklick auf diese gruppe von dateien die option "öffnen" wähle,
werden diese dateien geöffnet wie gewünscht, aber vor dem öffnen jeder datei kommt noch das unerwünschte fenster "elemente kopieren".
(auch wenn ich die maus ruhig halte!)
es kommen also zwei fenster pro datei, z.b. "elemente kopieren" und "word".
gruss

Hi,

dieses "Verhalten" kann ich bei mir nicht reproduzieren, wenn ich mehrere Dateien markiere und anschliessend im Kontextmenü Öffnen wähle.

Und achte bitte in deinen Beiträgen auf die Netiquette (Nr.15) bzgl. der Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank!

Neue Beiträge

Zurück