the incredible Leitman
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorials.de user ^^
Da ich leider nicht die Rechte habe, eine Umfrage zu starten, werde ich einfach hier ein Thema mit dem Topic erstellen
Also, Kern ist die Datenindizierung der einzelnen Laufwerke
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich das erste Mal mein Windows XP nach der Installation durchforstete, ist mir aufgefallen,
dass man die einzelnen Laufwerke indizieren kann, um eine schnellere Suche zu gewährleisten.
Diese Funktion ist angeblich (weiß ich aber nicht) im neuen Vista bereits defaultmäßig eingeschalten, in XP aber aus.
Damals wurde ich immer davor gewarnt, diese Indizierung einzuschalten... aus welchen Gründen auch immer, ehrlich gesagt, ich habs vergessen
Was würdet ihr mir raten?
Habt ihr sie eingeschalten?
Mein System:
2 AMD 64 Processoren mit je 2,4 GHz, 2GB RAM
Überhaupt, was würde mir eine Datenindizierung bringen?
Ist das wirklich nur für die Windowssuche zu gebrauchen, oder erhalte ich dadurch auch einen schnelleren Datenzugriff auf meinem System?
Wie wirkt sich das auf mein gesamtes System aus?
Vielleicht kann mich jemand aufklären ^^
Des weiteren die Windows interne Laufwerkkomprimierung...
Wird mein System dadurch langsamer?
Oder sogar schneller?
Was bringt mit die Komprimierung meiner Daten außer Speicher im Bezug auf Performace
Hoffe, dass sich hier VIIIIEEEELE User melden ^^
mfG
Leitman
Da ich leider nicht die Rechte habe, eine Umfrage zu starten, werde ich einfach hier ein Thema mit dem Topic erstellen
Also, Kern ist die Datenindizierung der einzelnen Laufwerke
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich das erste Mal mein Windows XP nach der Installation durchforstete, ist mir aufgefallen,
dass man die einzelnen Laufwerke indizieren kann, um eine schnellere Suche zu gewährleisten.
Diese Funktion ist angeblich (weiß ich aber nicht) im neuen Vista bereits defaultmäßig eingeschalten, in XP aber aus.
Damals wurde ich immer davor gewarnt, diese Indizierung einzuschalten... aus welchen Gründen auch immer, ehrlich gesagt, ich habs vergessen
Was würdet ihr mir raten?
Habt ihr sie eingeschalten?
Mein System:
2 AMD 64 Processoren mit je 2,4 GHz, 2GB RAM
Überhaupt, was würde mir eine Datenindizierung bringen?
Ist das wirklich nur für die Windowssuche zu gebrauchen, oder erhalte ich dadurch auch einen schnelleren Datenzugriff auf meinem System?
Wie wirkt sich das auf mein gesamtes System aus?
Vielleicht kann mich jemand aufklären ^^
Des weiteren die Windows interne Laufwerkkomprimierung...
Wird mein System dadurch langsamer?
Oder sogar schneller?
Was bringt mit die Komprimierung meiner Daten außer Speicher im Bezug auf Performace
Hoffe, dass sich hier VIIIIEEEELE User melden ^^
mfG
Leitman