Windows CD Key

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe mir ein Notebook ersteigert. So, auf diesem Gerät ist zwar Windows XP installiert, aber ich möchte meine Seriennummer darauf haben. Habe kein Lust auf ärger wegen einer evtl. geklauten Sriennummer.

Gibt es eine Möglichkeit das ich die jetzige durch meine eigene Serial ersetze ohne Windows neu aufzuspielen?

Das wäre nicht schlecht.

Peter

Danke Dir, warum kam ich nicht selber drauf bei MS zu suchen...naja. Ich habe SP2 und versuch es gleich mal.

Peter

Ich habe ja nicht bei MS gesucht.
Aber wenn Du mir versprichst NICHT in die Tischkannte zu beissen, verrate ich Dir mein Geheimnis. :-)

Ich würde eher dazu tendieren win gleich neu aufzusetzen um wirklich alle (unliebsamen) Spuren des Vorgängers zu entfernen. Das macht man ja beim eigen Windows auch immer wieder mal.

Sicher ist sicher..... man kann ja nie wissen was noch so alles neben Windows "installiert" wurde. :-)
Aber dann sollte er auf jedefall vorher sicherstellen dass er auch alle Treiber hat..... noch hat er ja die Möglichkeit im Gerätemanager nachzusehen. ;)

Ja, Treiber habe ich sowei alle. Kam gerade ebe erst heim und versuch es morgen. Wenn es nicht klappt geht halt nix über ne Neuinstallation.

Peter

Kann meinen vorrednern nur beipflichten.

Ich würde aus mehreren Gründen eine Neuinstallation machen:

- Illegale Software
- Preformance
- Sicherheitslücken wie Würmer/Torjaner ...

Schon nur um der Performance Willen würde ich das machen, alle anderen Bedenken außenvorgelassen. Ein schlecht gepflegtes Windows eine Halbwertszeit von ungefär 3 Monate.

Zurück