Windows Befehl zum öffnen des Ordnes falsch

LexusTheSecond

Mitglied
Ich habe unter Windows XP, den Dateityp Ordner den Befehl zugeteilt, (wenn man auf ihn doppklickt) das suchen Fenster öffnet.

--Wie ich das gemacht habe--
Ich bin im Explorer unter >Extras >Ordneroptionen dann unter der Kartei >Dateitypen gegangen.
Bin danach bei der Datei >Ordner< auf Erweitert gegangen. Dort habe ich dann wie oben beschrieben den Befehl zugeteilt.

--Problem--
Jetzt möchte ich das wieder rückgangig machen, da micht das nervt, wenn ich immer auf die Suche komme (fragt jetzt nicht warum ich das gemacht habe
;) ). Aber die Buttons Neu und Bearbeiten sind dort Inaktiv. Jetzt kann ich also den Befehl auch nicht mehr löschen.

Kann man jetzt nicht irgendwie mit regedit in der Restry die Befehle für die jeweiligen Dateien ändern/löschen
Wenn ja wodrunter, oder gibt es eine andere Lösung
----
Hope you help ;-)
 
Probier mal diesen Link oder such unter google 'ordneroptionen dateitypen' oder beschreib nochmal genau, was du verändert hast damit man sich das Problem mal selbst angucken kann ;) (hast du das für 'Ordner' oder 'Dateiordner' verändert? Was für eine Vorgang und was für eine Anwendung hast du angegeben?)
 
Also wie oben schon erklärt bin ich unter Ordneroptionen und danach auf Dateitypen gegangen.

Für den Dateityp >Dateiordner (unter Erweiterung steht (Keine)) habe ich den Befehl >find hinzugefügt.
Das heißt, wenn man auf einen Dateiordner doppelklickt, dann öffnet sich das Suche Fenster und nicht wie gewohnt, der Ordner.

Im Explorer kann ich noch die Ordner wie gewohnt öffnen, aber vom Desktop und Arbeitsplatz aus, kann ich nicht mehr meine Eigene Dateien öffnen.
 
Habs grad mal ausprobiert und auch dein Problem gesehen ;-)
Es lässt lösen, wie es der kerl aus dem ForumLink schreibt:
Also du musst zunächst in das bekannte Menü gehen, wo dir das Maleur passiert ist [Dateiordner]. Dort erzeugst du den Eintrag "open" indem du auf "Neu" klickst in das Feld Vorgang und schreibst dort "open" hinein. In das Feld "Anwendung für diesen Vorgang" schreibst du "explorer.exe". Anschließend das Fenster mit OK schließen. Nun setzt du den Standard auf "open" und schließt alle Fenster auf dem Desktop. Über "Start" "Ausführen" startest du die "regedit". Dort klickst du auf das + vor HKEY_CLASSES_ROOT. Anschließend auf das + von "Directory" klicken, sowie auf das von "Shell". Dort auf den Eintrag "open" klicken und anschließend auf der Tastatur auf "Entf" drücken. Wenn du nun die Registry schließst und wieder in das Menü der Dateierweiterungen gehst, hast du die Liste vor dir ohne einen fettgedruckten Eintrag, daher auch ohne Standardwert. Die Ordner öffnen jetzt wieder wie gewohnt.
 

Neue Beiträge

Zurück