Windows auf 2 Festplatten und ich kriegs nicht mehr runter!

dawndortmund

Grünschnabel
Hallo ihr lieben,
hab hier echt schon ne menge gelesen aber zu dem wo ich hilfe brauch steht hier leider nicht wirklich was.
Mein Problem ist das ich Windows XP auf Festplatte C und D hab, D hab ich jetzt Formatiert ich dachte eigendlich damit hat sich das Problem erledigt aber irgendwie ist es immer noch drauf und ich könnte, wenn ich den Rechner Starte immer noch auf beide Festplatten zugreifen. Finde ich sehr eigenartig aber ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte! :confused:

Da ich jetzt nicht unbedingt mehr Ahnung ab als ein kleines Kind :) bitte alles ausführlich und für doofe :-) damit ich das auch wirklich versteh! Bin ja schon froh das ich das Formatieren hinbekommen hab :D

Es könnte möglicherweise sein, dass auf deiner Festplatte D Windows nicht mehr vorhanden ist, aber dein Rechner dennoch diese anzeigt. Das passiert, wenn in der boot.ini noch die zweite Version eingetragen ist. Dann entscheidet dein Rechner nämlich hinter beiden Einträgen dich auf dieselbe Version zu verweisen. Kurz: du hast zwei Einträge die dich immer zum gleichen Ziel bringen.

Hmmm, also wenn ich runterfahre und dann wähle ich D aus dann hab ich da auch nichts mehr drauf, ausser das Windows, hab ja alles auf C gezogen und dann D Formatiert.
Aber ich bekomm Windows einfach nicht von D runter :confused:

ÄHM wie jetzt Patietionen Löschen und so OHHHHH das bekomm ich doch nie hin muss die dann ja auch wieder irgendwie zurück bekommen, also wenn ich ehrlich bin peil ich das ganze nicht :( ,
HILFE

Ach herrje. Das gibt übers Internet ein schwieriger Fall. Du keine Ahnung und uns kribbelts unterm Hintern.

Haste keine Kameraden, die Dir das zeigen und machen könnten?

Hast Du aber Deine Daten gesichert? Mindestens auf ner CD?

Naja nicht so wirklich die haben auch keine Ahnung, von denen bin ich eigendlich noch die die sich am meisten damit auskennt ;)
Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt

Das denken eben viele. Bei Problemen einfach schnell im Forum fragen. Ist ja gut und recht, nur sollte man Ahnung haben, um was es geht.
Wenn Du Deine Daten gesichert hast, startest Du mal von der Win CD. Dazu musste aber erst im Bios die Startreihenfolge ändern. ( Neu starten )
Danach kommt dann ein Menuefenster von Win, in dem Du auswählen kannst, was Du tun möchtest.

Das hab ich schon gemacht dann will er mir aber Windows neu reparieren und wenn ich auf Formatieren klicke macht er das nicht! Will mir dann immer Windows überschreiben. Wie gesagt ich kenn das so nicht deshalb bin ich auch so irritiert!

Neue Beiträge

Zurück