Windows Anmeldung

Bigbutcher

Erfahrenes Mitglied
Hiho

ich hab da mal ne simple Frage.
Wie kann man Windows dazu bringen, dass man sich immer als Administrator anmeldet, also ohne dass man ein anderes Benutzerkonto angelegt hat bzw anlegen muss?

MfG

BB

PS

Die Frage bezieht sich auf den Zustand nachdem man formatiert hat.
Also der erste Windowsstart

Meine Kirstallkugel verrät mir, dass es sich um XP handeln muss...
Eine Angabe darüber, ob Home oder Professional wäre gut.

Falls es XP ist, dann hast Du schlechte Karten. Aber was spricht dagegen, einen Benutzer anzulegen? Du musst diesen ja nie benutzen.
Um diesen allerdings vom Login-Screen zu entfernen, musst Du die Powertoys für XP verwenden. Dort kannst Du dann auch den Admin auf dem Login-Screen sichtbar machen. Wenn Du allerdings die alternative (alte) Windows-Anmeldung verwendest, entfällt der ganze Kram, da Du den Benutzernamen direkt eingeben kannst.

Das nächste Mal achte bitte darauf, eine Frage anständig zu formulieren, d.h. ein wenig mehr Details anzugeben - denn nicht jeder hier hat eine Kristallkugel parat ;)

Ich bin mir bei der Sache nicht sicher aber ich hatte mal den Zustand, dass ich bei XP Prof. SP1 kein Benutzerkonto hatte und automatisch als Admin angemeldet wurde. Ich glaube ich hatte damals bei der Erstellung der Nutzerkonten während der Installation einfach auf "weiter" geklickt. Allerdings spricht doch eigentlich nichts gegen ein eigenes Benutzerkonto, zumal du ja als Verwalter im Normalbetrieb auch alles erledigen kannst. Alternativ könntest du versuchen nachträglich dein Konto zu löschen indem du unter Start>Ausführen lusrmgr.msc eintippst (geht nur bei XP Prof.) und somit in die eigentliche Benutzerverwaltung kommst.

Sorry,

das wichtigste hab ich natürlich vergessen ^^
Ja es handelt sich hierbei um XP Pro

Es spricht nichts dagegen einen eigenen Benutzer zu verwenden, jedoch musste ich nach meiner letzten Formatierung feststellen, dass ich nur ein Administrator Konto besitze. OK es stört mich nicht, es hat mich halt nur stark gewundert.

MfG

BB

Neue Beiträge

Zurück