Windows 98 Systemregistrierung

§Alptraum§

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe hier momentan ein mächtiges Problem.

Wenn ich Win 98 installiere und zum ersten mal starte, treten die Probleme nicht auf, auch wenn ich Programme wie Winamp usw. installiere.

Installiere ich nun andere Programme hinzu, zeigt er mir an, dass er Probleme in der Systemregistrierung gefunden hat und neugestartet werden muss.

Startet er neu, stellt er eine neue Systemregistrierung her.
Bin ich wieder in Windows 98 fehlen die installierten Grafik-Sound usw. Treiber.

Ich finde es schon langsam nicht mehr lustig.

Es kam aber noch schlimmer.

Nun startet er andauernd neu und probiert eine alte Windows 98 version herzustellen.
Funktioniert aber nicht.

Jetzt habe ich die Platte geplättet und mit Knoppix bin ich zum Glück jetzt online.

Könnte mir da jemand helfen?

Also wenn Knoppix ja läuft, so denke ich mal, hängt es nicht an der Hardware.

Grafik Sound, Tv-Karte Netwerkkarte funktionieren ja und in den Arbeitsspeicher werden ja die Programme geladen.

Was ist mit meinem PC los?

Wäre dankbar für jede Antwort

Ich gehe mal davon aus dass du ein original Windows 98 installiert hast.
Hattest du bei der Installation schon kleinere oder auch größere Schwierigkeiten?

Wieviele Laufwerke hast du in deinem Rechner?
Wie ist deine festplatte gejumpert auf der Win installiert wurde?
Hast du kontrolliert ob ein anderes Laufwerk am selben IDE genauso gejumpert ist?
Wie groß ist die Festplatte auf der Win98 installiert werden soll? Wieviel Arbeistspeicher hast du?

Solche Informationen braucht man um ein Problem wie deins zu beantworten.
Falls du mehr als 512 MB Ram hast, liegts wohl darin. Soweit ich weiß kann Windows 98 nur 512 MB richtig verwalten.
Und Festplatten bis 60 GB nur. Wenn sie größer ist, muss sie partitioniert werden.

Neue Beiträge

Zurück