Hallo!
Mir währe es auch neu, dass man unter Windows 9x Benutzerrechte vergeben kann.
Ich würde einfach ein Image von der Festplatte erstellen und nach benutzung des PC jedesmal schnell drüber bügeln..... dauert nur ein paar Minuten.
Dazu fallen mir jetzt die (leider kostenpflichtigen) Programme "Norton Ghost", "Acronis True Image" und "PowerQuest Drive Image" ein.
Mit den ersten beiden habe ich persönlich aber keine guten Erfahrungen gemacht.
PowerQuest setze ich seit Version 2.0 erfolgreich ein, bin allerdings bei Version 2002 (5.0 oder 6.0?!) hängen geblieben, da danach PowerQuest von Symantec (Norton) "gefressen" wurde.
Versionen nach 2002 sollen (nach Aussagen anderer) ein laufendes Windows voraussetzen (sehr sinnvoll bei einer Systemsicherung
)
Seit (ich glaube) Version 4.0 kannst Du das Image auch direkt auf CD brennen..... andernfalls brauchst Du eine 2. Partition mit ausreichend freiem Platz, entweder um dort das Image dauerhaft abzulegen oder halt zum zwischenspeichern bis Du es brennst.
Zum übertakten:
Die Socket7 Boards haben i.d.R. Jumper um den Multiplikator und den FSB einzustellen.
Der P1 133 läuft mit 2x66Mhz, wenn Du jetzt den Multiplikator/FSB auf z.b. 2,5x60Mhz (oder 3x50Mhz) stellen würdest, würde die CPU mit 150Mhz laufen.
Mit viel Glück läuft die CPU so, mit ein wenig Pech hast Du ständige Systemabstürze..... und mit ganz viel Pech schickst Du dir dein System in die ewigen Jagdgründe.
Ich würde vom übertakten also auch abraten..... zumal es nicht wirklich spürbar etwas bringt.
Aufrüsten halte ich für rausgeschmissenes Geld..... bei eBay bekommt man z.b. Pentium2 Rechner schon für unter 30€..... von Händlern.
Gruss Dr Dau