Windows 7 Sicherheit

zer0

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir vorhin Windows 7 Professional auf installiert. Alles richtig schön nur jetzt meine Frage, wie siehts aus mit Sicherheit? Brauche ich ein AntiViren & Firewall Programm oder ist das schon beinhaltet. Wenn Ja welches kostenlose Programm gibts für Windows 7?

Liebe Grüße

Wichtig in Sachen Sicherheit ist, dass man den Umfang des Benutzerkontrollsystems wieder auf Hoch setzen sollte damit man den gleichen Grad an Sicherheit wie Windows hat. Ansonsten können Viren ohne Probleme wichtige Systemeinstellungen ändern.

Allgemein möchte ich meinem Vorredner zustimmen, dass Personalfirewalls nutzlos sind und man besser auf eine ausreichende Prävention mit Antivirus Software setzen sollte. Ich persönlich ziehe hierbei Kaspersky der Software von Avira vor, da diese sehr oft falschen Alarm schlägt und wenn Not am Mann ist oft jede Hilfe zu spät kommt. Kaspersky hingegen hat mich durch eine Hohe Erkennungsrate was die Früherkennung betrifft überzeugt und überfordert auch Nutzer ohne Fachkenntnis nicht mit Meldungen wodurch sich der Wartungsaufwand für den Familien-PC minimiert.

Neue Beiträge

Zurück