Windows 7: max. 15 Dateien gleichzeitig öffnen

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

warum kann ich nur max. 15 Dateien (egal ob txt oder sonst welche) öffnen, aber nicht 16 oder mehr?
Bei mp3s machte Windows einfach den MediaPlayer auf, der Standardplayer öffnet sich dann nciht.
Die Txt-Dateien öffnen sich auch nur bis 15, danach passiert nichts. Es funktioniert nicht mal über das Kontexmenü, da die Option "Öffnen" nicht mehr da ist (aber nur ab 15 Dateien).

Falls das kein Fehler sondern eine Option von Win7 ist, wie kann diese deaktivieren? Ich benutze Windows 7 Home mit allen Patches.

Danke schonmal!

Gruß

Lukas

Hm, ein Problem, welches ich nicht bestätigen kann.
Also bei mir funktioniert alles wunderprächtig. Ich kann Dateien öffnen, bis der RAM überläuft;)
Habe hier auf dem Screen deutlich über 15mal den Editor offen.
Ich habe Win764bit auf meinem Lappi am rennen, t alles bestens.
Was genau versuchst du zu öffnen? (Dateitüp), manche Programme sind nähmlich beschränkt, um eine "optimale" Leistung zu erhalten.

...und nur mal so. Warum musst du so viele Datein gleichzeitig öffnen?;)

Anhänge

• tut_1.jpg
    tut_1.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 187
Hallo Marschal,

ich habe es mit TXT, MP3 und ODT (OpenOffice-Datei) versucht, immer das selbe Problem. Achso, die 64Bit habe ich auch, habe es vergessen zu erwähnen.
Im Anhang habe ich 16 Dateien markiert, es passiert nichts. Markiere ich eine weniger, klappt alles wie es sein sollte.

Gruß

Lukas

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 146
Oh, das meinst du, ja gut, das ist bei mir genauso. Ich würde jetzt spontan tippen, das ist so, damit sich das OS nicht aufhängt, wenn man aus versehen STRG+A und dann ENTER gedrückt hat.

Moment, ich mach mich mal schlau, vllt krieg ich ja etwas heraus;)

Aber immernoch Wozu mehr als 15 göeichzeitig? (Das kann halt wirklich etwas länger dauern...)

MfG

Wenn ich mehrere Textdokumente oder MP3s öffne. Gibt bestimmt noch einige andere Beispiele.

Danke!

Lukas

Also, bin nach ein wenig Recherche auf Folgendes gekommen:

Ab Vista ist diese Funktion deaktiviert. (Eine Möglich sie zu aktivieren ha ich nicht gefunden).

Es wird empfohlen das Programm selbst zu öffnen und dan über Datei>öffnen so viel zu öffnen wie man will. (t).

Alternativ, Drag 'n' Drop. das geht, und wird auch von den meisten Programmen unterstüzt.

Ansonsten evtl andere Commander nehmen (bsp Total Commander etc.)

Wenn ich eine Problemlösung finden sollte (Patch, Regestry etc..) wie man diese Funktion wieder aktivieren kann, so setze ich dich selbstverständlich in Kenntniss davon;)

Hoffe ich konnte soweit helfen:)

MfG

Vielen Dank für die Mühe!
Habe ebenfalls bis jetzt erfolglos gesucht.

Ich warte aber noch ein paar Tage (vielleicht kennt ja hier jemand die Antwort), dann schreibe ich mal den Microsoft-Support an.

Schönen Abend noch!

Lukas

Eventuell ist eine Batch-Datei die Lösung.

edit: Ist glaube ich auch Programmbedingt. Wenn man sie mit OpenOffice öffnet, gehen bei mir 30 .doc Dateien und mit Acrobat 10 .pdf Dateien!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iTalk,

sicherlich gibt es Alternativlösungen wie über andere Dateiexplorer wie Norten Commander (mir fallen die Namen der anderen Programme jetzt nicht ein) oder wie Du es schon sagst über eine Batch. Mir ging es aber darum, ob man das irgendwie deaktivieren kann oder evtl. über einen Umweg wieder auf den alten Stand (wie unter Win2000 oder XP) zurück bringen kann.

Im Microsoft-Forum wurde das auch schon angesprochen und der Nutzer wurde auf einen kostenpflichtigen Support verwiesen, siehe link

Danke trotzdem, glaube aber das "Problem" ist ohne andere Hilfs-Programme vorerst nicht zu lösen.

Gruß

Lukas

Neue Beiträge

Zurück