Windows 2k spinnt

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

"Tja", werden sich sicher einige angesichts des Betreffs gedacht haben - "Das ist eigentlich normal".
Leider war es bis dato bei mir aber eher die Ausnahme, aber was nun hier abgeht ist äußerst merkwürdig:
Zunächst einmal lässt sich der PC beim ersten Hochfahren grundsätzlich nicht mehr benutzen, da er sofort neustartet. Dabei ist es unerheblich, ob ein Nutzer angemeldet ist oder nicht. Nach dem zweiten Anlauf läuft er dann normal oder besser: er läuft ohne Neustart.
Das immer wieder zu Performanceproblemen kam, beobachte ich seid ein paar Tagen - irgendwie hab ich das Gefühl es läuft nicht mehr "rund". Als ich aber heute (natürlich nicht ohne den obligatorischen Neustart) mich anmeldete, flog mir als erstes die Windows-Hilfe entgegen (mein Gedanke: "Häh-Windowshilfe-wo kommt die denn her?"). Als ich anschließend per Browser auf einen auf meinem lokalen Apache laufenden VirtualHost zugreifen wollte, war dieser verschwunden. Ich habe also die Windows-HOSTS-Datei geöffnet und siehe da: Der Eintrag der dem VirtualHost den Host zuweist war verschwunden, währrend die zwei anderen VirtualHosts die konfiguriert habe, noch vorhanden waren.
Ein anschließender Virustest brachte genauso wenig wie ein Spybot S&D-Scan.

Nun liebe Tutorialianer weiß ich nicht weiter und setzte meine ganze Hoffnung auf Euch.
Bitte helft mir, das Chaos auf meinem Rechner zu beenden....

Vielen Dank!
 
Hallo Moritz,

wenn mein PC nach dem Start hochfährt gehen die Alarmlampen aber tiefrot an. Es kann gut sein, daß da doch eine Seuche ist. Ein Virenscanner alleine reicht oft nicht, versuch doch nochmal einen anderen und aktuellen Virenscanner. Dann den Scan im Abgesicherten Modus durchführen.

Sollte da immer noch nichts sein, hat es dir evtl. die Registrierung zerschossen. Das kann durchaus passieren, wenn Windoof über lange Zeit nie neu installiert wurde, dafür aber x Software rauf und runter gespielt wurde.

Ich nutze immer mal den Reg-Cleaner und defragmentiere die Festplatten, damit es wieder schneller läuft.

Nutzt das alles immer noch nicht hilft nur Daten sichern und Rechner plattmachen und neu aufsetzen. W2K läuft aber noch sehr stabil im Gegensatz zu anderen Windoof-Versionen.

LG,
Ellie
 
Hi,

das mit dem automatischen neustart kann auch ein BSoD sein, wenn mann noch eingeschaltet hat, das er neustarten soll nach so einem.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es bei Windows 2000 100%ig gleich mit XP ist, aber diese Option müsstest du bei Arbeitsplatz->>Eigenschaften->>Erweitert->> dann....nur noch englisch^^(Startup and Recovery). Da drin hast du ein Kästchen bei dem "automatisch neustarten" stehen müsste. Versuch mal die auszuschalten, fals aktiviert, und dann siehst du ob es ein BSoD ist oder nicht. Falls ja kriegst du wenigstens einen anhaltspunkt.

CU
 

Neue Beiträge

Zurück