Windows 2000 macht sich selbstständig

Homie25

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe ein kleines Problem und zwar schaltet sich mein PC von Zeit zu Zeit einfach im Windows 2000 Prof. betrieb aus und läd neu. Kann mir jemand vieleicht helfen und sagen woran das liegen kann, ich vermute irgend was mit der Speichereinstellung aber ich weiß es nicht.
 
energie...

schau mal in der systemsteurung bei den energie-optionen. an denen bastelt win nämlich gerne mal selbstständig rum.
 
Habe mal geschaut kann aber nichts außergewönliches erkennen. Das wirds wohl nicht sein aber vieleicht fällt euch was anderes ein aber das ist auch nicht immer so von Zeit zu Zeit lad es halt eben neu ohne bescheit zu sagen oder vorzuwarnen.
 
Bei mir passiert sowas, wenn ich intensiv gearbeitet hab und dann noch ein speicherintensives, grafikintensives Programm startet.
Kann am Netzteil liegen, das es nicht genug Leistung liefert...
 
Hi Homie

ich denke es könnte auch mit einem Absturz zusammenhängen.

Überprüfe doch einfach mal dein Eintrag:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System
Dort im Tab. Erweitert, Starten und Wiederherstellen bei Systemfehler nachsehen. Sollte dort (Standartmässig)"Automatisch neu starten stehen", dann könnte ich mir vorstellen, dass sich ein Reboot bei einem Bluescreen so zeigt.

Also, Haken raus und Du siehst, ob hier der Fehler sein könnte (Da ja dann der Bluescreen zu sehen wäre...);)

Gruss

DarkTower
 
Ja bei mir ist es auch Teilweise so dass wenn ich speicheraufwändige Dinge laufen habe das der dann abfuckt aber ich glaube nicht das es am Netzteil liegt habe ein 300 Watt Netzteil
 
Hmm....

moin

überprüfe mal die temp der cpu im bios.....
überprüfe mal wie die shutdown funktion eingestellt ist z.b. 60grad
wenn der rechner diese zahl erreicht hat starte er neu aus sicherheitsgründen oder bleibt aus je nachdem....
wenn die cpu zu heiß wird tretten jede menge fehler auf
hatte ich bei einem kunden...der slot 1 p31000 lief im leerlauf bei
54° und wenn anwendungen gestartet wurden locker über 60° und schon hatte er neugestartet *g*
naja lüfter war ok...hab ein größeren drauf gemacht...jetzt läuft er so wie es soll....


bis dahin


freaky
 
Also dark Tower hatte recht vor kurzem ist er wieder ausgegangen und dann kam ein BlueScreen auf dem irgendwas von ntoskernl.exe gesprochen wurde und irgend was von 2Beginn des Speicherabbildes" also ich weiß ja nicht wa sichz jetzt machen soll gibts da ein pathc für oder nicht ich scheibe euch mal die Fehleradresse auf fals sie euch was hilft :-) Adresse:80415025 base at 80400000. Oder muss man da was in Windows selbst einstellen. Also mit der CPU habe ich auch schon geschaut aber das war es nicht der Prozessor läuft stabil und gut.
 
Na ja, ein Speicherabbild nutzt leider in den wenigsten fällen wirklich viel...:(
Versuche mal ein bisschen mehr aus dem BSOD rauszulesen... Ist es vielleicht ein Treiber (*.dll) oder ähnliches?
Vielleicht kannst Du das Problem aber auch einkreisen (falls es ein Softwareproblem ist), wenn Du darauf achtest, was für Progis gerade aktiv sind. Da kann manchmal ein Servicepack des entsprechenden Progis helfen.

Anderer Tipp wäre da höchstens noch ein "Speicherloch". Sprich ein defektes RAM, was natürlich mühsam wäre, da kaum mit Mitteln zu erruieren die "Otto-Normalverbraucher" zuhause hat.

Gruss

DarkTower
 
Ok danke DarkTower kast mir geholfen :p. werde mal drauf achten, aber eigentlich ist es egal welches Programm läuf mal stürzt er ab wenn er gerade Windows hochgefaren hat, mal wenn ich PS 6 auf habe und dann auch mal wenn ich gerade einen Brief mit Word schreibe. Ich kann mir das auch nicht erklären, aber glaubst du wirklich, dass es an einem Treiber liegen kann? Es kann nämlich sein, denn ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte und eine Tv Karte (GF 2 MX)gekauft und wenn ich mich recht entsinne, ist dieses Problem vor dem Kauf nicht vorgekommen.

Wie ich vermutet habe hat dier die Nummer der Fehlermeldung nicht geholfen :p

Na gut wenn dir oder den anderen noch was eifällt dann schreib mal bitte rein ansonsten !!!Peace!!;-) :-)
 
Zurück