Windows 2000 bei ebay kaufen?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Nämlich hab ich ja im Thread unten Probleme mit ner gebrannten win 2000 cd gehabt. Jetzt hab ich mich mal bei ebay umgeschaut, und geschaut, was windows 200 bei ebay kostet. Naja, 39,99 € + 4,90 Versand. Das würde ich mir bestellen.
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7172259521&category=12848&rd=1)
Jetzt hab ich nur ne Frage bezüglich des Systems. Kann man das dort angebotene W2000 ohne Probleme auf einem PC installieren, bzw. ohne dass man nach 30 Tagen einen Code eingeben muss? Kann man das auch öfter installieren?
Das wär mir sehr wichtig.

MFG, und danke für eure HILFEN!

Fabian Frank

Windows 2000 besitzt keine Anmeldepflicht wie Win XP.
Wenn du dir aber eine CD, sprich eine Lizenz kaufst, dann ist jede Installation mehr eine Raubkopie!!

achso. Also angenommen ich kauf mir da eine version bei dem artikel, dann darf ich es einmal installieren, und darf es so lange installiert lassen ohne einschränkung, wie ich will. Wenn ich aber formatier, darf ich es praktisch kein 2.tes mal installieren, oder?

Aber was genau ist denn eine Recovery-CD?
sry, kenn mich auf dem gebiet überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn ich aber formatier, darf ich es praktisch kein 2.tes mal installieren, oder?
Nein, Wenn Du eine Original Lizenz käuflich erworben hast, bist Du berechtigt damit einen Rechner auszurüsten. Wenn Du diesen formatierst, und dann neu installierst ist das OK. Aber wie lb4ne schon sagte, sobald Du diese Lizenz auf 2 oder mehreren Rechnern gleichzeitig laufen läst hast Du schon eine Raubkopie installiert.

Aber was genau ist denn eine Recovery-CD?
Also hierbei handelt es sich nicht um eine Original M$ Lizenz. Solche Lizenzen findet man meistens, bei vorinstallierten Systemen. Nachdem der Rechner installiert wurde, wird eine Sicherung dieses Rechners vorgenommen, so dass im Fall der Fälle das System wieder hergestellt werden kann. Wenn Du Dir also so eine CD kaufst, wirst Du meiner Meinung nach nicht glücklich, da Deine Rechnerkonfiguration garantiert nicht derjenigen entspricht, von der die CD erstellt wurde.

Mein Fazit: Lass die Finger von dieser Lizenz.

Gruß
Das Orakel

Neue Beiträge

Zurück