wachteldonk
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wenn ich folgendes direkt aufrufe geht das super
window.resizeTo(Weite+200,Hoehe+200);
wenn ich das in einer funktion aufrufe, sagt er mir: Zugriff verweigert?! Warum und wie kann ich das beheben?
ich habe hier mal den Code angefügt. Leider funktioniert das Resizen im IE7 nicht:/
wenn ich folgendes direkt aufrufe geht das super
window.resizeTo(Weite+200,Hoehe+200);
wenn ich das in einer funktion aufrufe, sagt er mir: Zugriff verweigert?! Warum und wie kann ich das beheben?
ich habe hier mal den Code angefügt. Leider funktioniert das Resizen im IE7 nicht:/
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
Weite = 0;
Hoehe = 0;
Weite = Fensterweite();
Hoehe = Fensterhoehe();
window.onresize = neuAufbau;
window.onload = neuAufbau;
function Fensterweite() {
if (window.innerWidth) return window.innerWidth;
else if (document.body && document.body.offsetWidth) return document.body.offsetWidth;
else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth) return document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth;
else return 0;
}
function Fensterhoehe() {
if (window.innerHeight) return window.innerHeight;
else if (document.body && document.body.offsetHeight) return document.body.offsetHeight;
else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight) return document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight;
else return 0;
}
function Fensterweite() {
if (window.innerWidth) return window.innerWidth;
else if (document.body && document.body.offsetWidth) return document.body.offsetWidth;
else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth) return document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth;
else return 0;
}
function Fensterhoehe() {
if (window.innerHeight) return window.innerHeight;
else if (document.body && document.body.offsetHeight) return document.body.offsetHeight;
else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight) return document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight;
else return 0;
}
function setFensterweite(Weite) {
if (window.innerWidth) window.innerWidth = Weite;
else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth) document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth.value = Weite;
else screen.window.width = Weite+20;
}
function aetFensterhoehe(Hoehe) {
if (window.innerHeight) window.innerHeight = Hoehe;
else if (document.body && document.body.offsetHeight) document.body.offsetHeight = Hoehe;
else screen.window.height = Hoehe+200;
}
function neuAufbau() {
minWeite = 980;
minHoehe = 550;
//alert(Fensterweite()+'('+Weite+') '+Fensterhoehe()+'('+Hoehe+')');
if(Fensterweite() < minWeite)
{
setFensterweite(minWeite);
}
if(Fensterhoehe() < minHoehe)
{