window.resizeTo in Funktion

wachteldonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich folgendes direkt aufrufe geht das super

window.resizeTo(Weite+200,Hoehe+200);

wenn ich das in einer funktion aufrufe, sagt er mir: Zugriff verweigert?! Warum und wie kann ich das beheben?

ich habe hier mal den Code angefügt. Leider funktioniert das Resizen im IE7 nicht:/

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">

Weite = 0;
Hoehe = 0;
Weite = Fensterweite();
Hoehe = Fensterhoehe();
window.onresize = neuAufbau;
window.onload = neuAufbau;

function Fensterweite() {
	if (window.innerWidth) return window.innerWidth;
	else if (document.body && document.body.offsetWidth) return document.body.offsetWidth;
	else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth) return document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth;
	else return 0;
	}

function Fensterhoehe() {
	if (window.innerHeight) return window.innerHeight;
	else if (document.body && document.body.offsetHeight) return document.body.offsetHeight;
	else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight) return document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight;
	else return 0;
	}

function Fensterweite() {
	if (window.innerWidth) return window.innerWidth;
	else if (document.body && document.body.offsetWidth) return document.body.offsetWidth;
	else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth) return document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth;
	else return 0;
	}

function Fensterhoehe() {
	if (window.innerHeight) return window.innerHeight;
	else if (document.body && document.body.offsetHeight) return document.body.offsetHeight;
	else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight) return document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight;
	else return 0;
	}

function setFensterweite(Weite) {
	if (window.innerWidth) window.innerWidth = Weite;
	else if (document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth) document.getElementsByTagName('html')[0].offsetWidth.value = Weite;
	else screen.window.width = Weite+20;
	}

function aetFensterhoehe(Hoehe) {
	if (window.innerHeight) window.innerHeight = Hoehe;
	else if (document.body && document.body.offsetHeight) document.body.offsetHeight = Hoehe;
	else screen.window.height = Hoehe+200;
	}

function neuAufbau() {

minWeite = 980;
	minHoehe = 550;

//alert(Fensterweite()+'('+Weite+') '+Fensterhoehe()+'('+Hoehe+')');
	if(Fensterweite() < minWeite)
		{
		setFensterweite(minWeite);
		}
	if(Fensterhoehe() < minHoehe)
		{
		aetFensterhoehe(minHoehe);
		}
	//window.history.go(0);
	}

</script>

Hi,

ich gehe davon aus, dass es an den Sicherheitseinstellungen des IE liegt, die es unterbinden, dass das
Script die Fenstergrösse automatisch ändern darf. Mit einer Schaltfläche zum "Resizen" funktioniert es
problemlos (mit dem Beispiel von SelfHTML).

Ciao
Quaese

Ich sehe in deinem Code nicht, wo du resizeTo() verwendest :confused:

Was ich aber sehe, ist, dass du versuchst, die Attribute offsetHeight/offsetWidth zu ändern...das wird nicht funktionieren, da diese Attribute nur gelesen, aber nicht geschrieben werden können.

Was die Fehlermeldung betrifft, da kommt bei mir eine andere: Das Objekt unterstützt diese Aktion nicht

Neue Beiträge

Zurück