window.open

Schili

Grünschnabel
Hallo zusammen,
folgendes Code funktioniert mit allen Browsern (IE,Mozilla,Opera, Netscape 4.5,6.2 etc.) leider nicht mit NS7.0. Weiß jemand Rat?

Gruß Schili

<a href="test.html" onclick="window.open(this.href,'smilies',width=700,height=400,top=120,left=120,resizable=yes,scrollbars=yes,name=hallo,title=Smilies'); return false;">auf</a>

Hallo,

ich denke der Netscape stört sich an ",name=hallo,title=Smilies" - name und title gehören nicht zu den Attributen, die über window.open gesetzt werden können... Außerdem hast du vergessen den Options String zu öffnen, sprich es fehlt ein ' vor "width"...

bye

Leider nicht

Danke für den Tip. Leider war es das nicht. Das "komische" daran ist, ich kann den Link mit rechter Maustaste und in neuem Fenster öffnen aufrufen. der Link stimmt also, nur nicht auf Mausklick. Seltsam!

Gruß Schili

Mir ist schon öfters aufgefallen das der Netscape mit dem Object 'this' Probleme hat. Ersetze "this.href "durch "window.location.href". Ich kann dir nicht sagen obs dann funktioniert, ist jedenfalls besser so.

P.S. Was andreas gesagt hat solltest du beachten, diese Attribute gibt es wirklich nicht!

Ausserdem lautet die Korrekte systax window.open(url, 'Fenstername', 'Attribute')

So hast du deinen Fensternamen auch wieder vergeben und Netscape 7 sollte das ganze auch unterstützen.

Gruss MSuter

Neue Beiträge

Zurück