window.open => prob mit height

• Themenstarter Themenstarter IKEAFREAX
  • Beginndatum Beginndatum
I

IKEAFREAX

Hallo,

ich verzweifle am IE6: Code unten, lasst euch nicht von den Backslashes vor den " stören (ist wegen php echo ""), $width und $height sind vorgefertigte Varriablen.

Problem ist nun folgendes, der Code funktioniert Fehlerfrei, zumindest unter Opera :) Beim IE hab ich das Problem, dass ich height als 60 brauch, aber height immer 110 ist. Woran kanns liegen?

Aja, wenn ich height 200 nehme, ist height natürlich 200, nur Zahlen, die niedriger sind als 110, werden einfach irgnoriert!!

Habs mit resizeto versucht, hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht!

thx schonmal!

Code:
<script type=\"text/javascript\">
<!--
F1 = window.open(\"$ziel\",\"poppy\",\"width=$width,height=$height,left=0,top=0\");
//-->
</script>\n";

Vielleicht liegts an deinem PHP Code, abba bei mir funzt das hier prima:
PHP:
window.open("target.html", "poppy", "width=30, height=50, left=0, top=0");

Versuch mal die Variablen ausserhalb der Anführungszeichen zu schreiben:
PHP:
bla width=".$width." bla";

PS: Ich hab IE 5.5, vielleicht liegts auch daran.

<edit>Vielleicht ist ein Fehler im Code vor dieser Anweisung, abba es funzt bei mir, so wie dus oben geschrieben hast, problemlos (PHP) </edit>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
<HTML>
<HEAD>
<script type="text/javascript">
<!--
window.open("target.html", "poppy", "width=20, height=20, left=0, top=0");
//-->
</script
</HEAD> <BODY></BODY>
</HTML>
Wenn ich das als Funktion schreibe, und auf linkhit aufrufe, klappt es fehlerfrei. Dummerweise nicht mit onload im Body, bzw so, wie oben beschrieben.

SORRY! Ich war mal wieder zu voreilig! Bei mir wird es auch imma mindestens 110x110!

Das ist eine Sicherheitssperre im Browserm die verhindern soll, dass vom User unabhängig (!) generierte Fenster nicht unscheinbar auf dem Bildschirm schwirren, indem sie zu klein sind.

Heißt sobald der User was aufruft, muss er damit rechnen und das ganze wird legitim; sobald du aber Events nutzt, die nichts mit dem User und dessen Interaktion auf der Seite zu tun haben, streikt der Browser und wählt die Fenstergröße, die man ihm eingetrichtert hat - und die beträgt eben 110pxx110px, weil irgendjemand der Meinung war, dass man ein Fenster mit dieser Mindestgröße auf jeden Fall bemerkt. :)

Eine weitere dieser Sperren ist bspw. das Öffnen außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichts. :)

hth,
Geist

also heißt das jetzt, dass ich vom IE zu viel erwarte *gg*, oder - wie kann man das Problem umgehen?

Was machen denn die Menschen, die nen Standartgrößenbanner von 468x60 aufpoppen lassen wollen?

edit: cromeless windows funzt nicht mehr mit der neusten version vom IE

Neue Beiträge

Zurück