window.open ohne Inhalt

newbi_1

Mitglied
Hallo,
wieder mal ne Frage

ich lese aus einer Datenbank Datensätze aus. Diese werden in einer Tabelle dargestellt und jedes Ergebnis wird zu einem Link umgebaut. klickt man auf den Link öffnet sich ein neues Fenster.

Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> 
		function NeuFenster(ziel) 
		{
			MeinFenster =
			window.open(ziel, "zweitfenster", "width=1000,height=900,scrollbars,resizable=yes,menubar=yes");
			MeinFenster.focus();
		}	
</SCRIPT>

PHP:
if (!$db = @oci_pconnect('test','x',$dbstr)) {
	echo ("<P>Datenbank ist nicht zu erreichen</P>\n");			
	exit(1);
} else {
	$s = oci_parse($db,$sql);
	if (!$s) {
		echo "Error in parse. Error was :", ora_error($s);
	} else {
		oci_execute($s);
	}	
.......
$href = "test.php?id=".$data[$j][10]."&m_id=".$data[$j][11]."&art=".$data[$j][14]."&method=".$data[$j][19]."";

if (strlen($data[$j][0]) != 0) {
	echo "<TD><A HREF = 'javascript:NeuFenster(\"$href\")'>".$data[$j][0]."</TD>\n";
			} else .......{

Im neuen Browser-Fenster wird mit den übergebenen Daten ein neue Datenbankabrage gestartet. Meistens wird ein Datensatz zurückgeliefert. Manchmal aber nicht - obwohl der Datensatz vorhanden sein muss. Woran kann das liegen. Die Datenverbindung passt das Ergebnis ist leer. Ich verwende den Mozilla-Browser. Meine Beobachtung ist auch, wenn ich mal nix zurückbekomme, dann bleibts auch bei keinen Daten. $result bleibt leer. Ein Reload auf die Ursprungseite hilft meistens. Was ist das **** Was mache ich falsch****:(

Bitte bitte helft.

Kannst du irgendeine Regelmäßigkeit finden wann kein Ergebnis zurückgeliefert wird. Der Code lässt so auf keinen Fehler schließen.

Kannst dir ja mal die Abfrage im neuen Fenster via echo ausgeben. Vielleicht erkennst du da etwas.

Danke für den Tipp.
Seit Tagen beschäftigt mich das Thema. Ich habe noch einige Sicherheitsabfragen nachgezogen, ora_error in oci_error geändert - und nun tritt das Problem vorest nicht mehr auf. Ich kanns nicht mehr nachvollziehen und auch nicht erklären.
Zunächst Vielen Dank und evtl meld ich mich nochmal!!:)

Zurück