Hallo,
wieder mal ne Frage
ich lese aus einer Datenbank Datensätze aus. Diese werden in einer Tabelle dargestellt und jedes Ergebnis wird zu einem Link umgebaut. klickt man auf den Link öffnet sich ein neues Fenster.
Im neuen Browser-Fenster wird mit den übergebenen Daten ein neue Datenbankabrage gestartet. Meistens wird ein Datensatz zurückgeliefert. Manchmal aber nicht - obwohl der Datensatz vorhanden sein muss. Woran kann das liegen. Die Datenverbindung passt das Ergebnis ist leer. Ich verwende den Mozilla-Browser. Meine Beobachtung ist auch, wenn ich mal nix zurückbekomme, dann bleibts auch bei keinen Daten. $result bleibt leer. Ein Reload auf die Ursprungseite hilft meistens. Was ist das **** Was mache ich falsch****
Bitte bitte helft.
wieder mal ne Frage
ich lese aus einer Datenbank Datensätze aus. Diese werden in einer Tabelle dargestellt und jedes Ergebnis wird zu einem Link umgebaut. klickt man auf den Link öffnet sich ein neues Fenster.
Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function NeuFenster(ziel)
{
MeinFenster =
window.open(ziel, "zweitfenster", "width=1000,height=900,scrollbars,resizable=yes,menubar=yes");
MeinFenster.focus();
}
</SCRIPT>
PHP:
if (!$db = @oci_pconnect('test','x',$dbstr)) {
echo ("<P>Datenbank ist nicht zu erreichen</P>\n");
exit(1);
} else {
$s = oci_parse($db,$sql);
if (!$s) {
echo "Error in parse. Error was :", ora_error($s);
} else {
oci_execute($s);
}
.......
$href = "test.php?id=".$data[$j][10]."&m_id=".$data[$j][11]."&art=".$data[$j][14]."&method=".$data[$j][19]."";
if (strlen($data[$j][0]) != 0) {
echo "<TD><A HREF = 'javascript:NeuFenster(\"$href\")'>".$data[$j][0]."</TD>\n";
} else .......{
Im neuen Browser-Fenster wird mit den übergebenen Daten ein neue Datenbankabrage gestartet. Meistens wird ein Datensatz zurückgeliefert. Manchmal aber nicht - obwohl der Datensatz vorhanden sein muss. Woran kann das liegen. Die Datenverbindung passt das Ergebnis ist leer. Ich verwende den Mozilla-Browser. Meine Beobachtung ist auch, wenn ich mal nix zurückbekomme, dann bleibts auch bei keinen Daten. $result bleibt leer. Ein Reload auf die Ursprungseite hilft meistens. Was ist das **** Was mache ich falsch****
Bitte bitte helft.