window.location.reload / Cookie

N

Netzwerkidi

Hallo zusammen,

vielleicht hat einer einen Tipp: wie kann ich es anstellen, dass ich über ein Reload hinaus Daten "rette".
Ich würde gerne vor dem Reload eine Stelle im Text merken, wo ich gerade bin, und dann nach einem Reload dorthin switchen.
Es wird natürlich alles neu eingelesen, und über Variablen geht so etwas also nicht.

Geht das nur über Cookies bzw. vielleicht über eine Bookmark, die ich zwar anlegen kann, aber wohl offenbar nicht wieder löschen kann, habe jedenfalls nichts dazu gefunden?

Grüße
Idi

Wenn es nur um simplen Wert geht, tut es eventuell eine GET Variable in der URL? Also benutze dann nicht location.reload, sondern weiße window.location die neue URL zu, welche die Variable enthält.

Du meinst so etwas wie

window.location.href="http://www.temp.de?var=1"?

und dann den Wert für "var" auslesen?

Wobei, dann hätte ich den Wert aber auch, wenn ich wieder mal "normal" abfragen würde.
Es ist so: im Dokument will ich einen Button "Reload" verwenden, der dieses Feature hat, und wenn der Anwender über den Browser mit Reload (F5) geht, dann soll ohne die GET-Variable gearbeitet werden.

Heißt: bei Button -> mit dieser Option und bei window.onreload() -> machettnormal;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück