Hi Leute!
dass DirectX und OpenGL nicht mit den herkömlichen Windows-API-Funktionen zum Zeichnen arbeiten, ist klar ... ich hätte gern gewusst, ob OpenGL und DX hardwarenah arbeiten und wenn ja, wie unterstützt Windows das?
Ich programmiere seit langer Zeit in C/C++ und würd mich gern mit der Grafikprogrammierung mehr befassen ... die Win-Zeichen-APIs sind mir jedoch schon zu billig, mein Ziel ist es meine eigene (kleine!) 3D-Engine zu machen ... also wie kann ich am schnellsten auf den Speicher der Grafikkarte zugreifen innerhalb von Windows? THX!
dass DirectX und OpenGL nicht mit den herkömlichen Windows-API-Funktionen zum Zeichnen arbeiten, ist klar ... ich hätte gern gewusst, ob OpenGL und DX hardwarenah arbeiten und wenn ja, wie unterstützt Windows das?
Ich programmiere seit langer Zeit in C/C++ und würd mich gern mit der Grafikprogrammierung mehr befassen ... die Win-Zeichen-APIs sind mir jedoch schon zu billig, mein Ziel ist es meine eigene (kleine!) 3D-Engine zu machen ... also wie kann ich am schnellsten auf den Speicher der Grafikkarte zugreifen innerhalb von Windows? THX!