Window 7 spielt immer wieder zufällig Asterisk-Sound ab?

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe schon seit längerem Windows 7 auf meinem Rechner, aber seit ca. 1 Woche ein seltsames Problem. Immer wieder kommt der "Asterisk"-Sound (könnt ihr bei C:\Windows\Media\Windows Ding.wav anhören). Dieser Sound ist standardmäßig als "Asterisk" eingestellt, daher nenne ich den so. In dem Menü, wo man einstellen kann, welcher Sound beim Hochfahren/Runterfahren/Leere Batterie/etc kommt, habe ich den Asterisk-Sound einfach deaktiviert, aber es hilft nichts. Trotzdem kommt der immer wieder.

Die offiziellen Microsoft-Foren sagen, man solle Systemwiederherstellung machen, aber das hilft nicht, habs schon probiert. Hat irgendjemand eine Idee? Das nervt schon ziemlich...

Danke!

Ich kann bei Deinem Problem nicht helfen, kann Dir aber aus Mitgefühl erzählen, dass ich auf meinem Netbook zu jeder vollen Stunde den "Windows XP-kritischer Fehler.wav" höre. Bin auch noch nicht dahintergekommen, was es ist :D

mfg chmee

Bei XP hatte ich sowas mal mit ICQ und dem Ordner öffnen Sound, der kam einfach alle 20 Sekunden wenn ICQ lief, aber das lies sich beheben, indem man den Sound in den Windows-Einstellungen deaktiviert hat. Das habe ich hier ja auch probiert, aber bringt nichts.

Neue Beiträge

Zurück