Win98 und USB Adapter 11 Probleme

lindus

Grünschnabel
Ich habe auf meinem Laptop (IBM ThinkPad 600; PII; 266Mhz; 288 MB; W98SE) den Siemens USB Adapter 11 installiert um über Funk auf den Router Siemens Se105 DSL zuzugreifen. Verbindung, Signalstärke (100%) - alles passt.
Nur nach ca. 10 Minuten wird mein Mauszeiger träge, er ruckelt und weiter 5 Minuten später geht mit der Maus gar nichts mehr.

Habe verschiedene Mäuse ausprobiert, auch der interne Track Point reagiert nach gewisser Zeit nicht mehr.

Wenn ich den USB Adapter rausziehe oder die Software zum USB Adapter deaktiviere ist die Maus wieder normal.

Bei nochmaliger Aktivierung der Software ist Mauszeiger sofort wieder träge oder reagiert sehr schwerfällig.

Nur nach einem Windows Neustart habe ich wieder ca. 10 Minuten um ins Internet zu gehen und mit der Maus normal zu arbeiten.

Bei W98SE sind alle Updates und Sevice-Patche installiert, ebenso bei IE6.01 und Outlook Express.

Kann mir bitte jemand helfen? - Danke

USB Adapter 11

Danke für den Tipp!

Siemens ist gerade dabei festzustellen, daß es mit den "angeblich aktuellen" Treibern auf der Siemensseite erst recht nicht funktioniert. Ich solle mich laut Siemens auch nicht an dem Datum der Treiber (Oktober 2003 ) stören - dies wären schon die aktuellen.......

Warte nun seit drei Tagen auf einen neuen Treiber von Siemens.....

...schau mer mal

Siemens ist gerade dabei festzustellen, daß es mit den "angeblich aktuellen" Treibern auf der Siemensseite erst recht nicht funktioniert.

jaja, so ist das, wenn man die Softwareentwicklung ins billige Ausland verlegt!:-)

Diese Landesverräter haben vor 15.000 Stellen in der Sparte ins osteuropäische Ausland zu verlegen. Mal sehen was für tolle "Entwicklungen" uns da noch erwarten.:rolleyes:

Neue Beiträge

Zurück