Win98 und Internet geht nicht

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe versucht auf einem Win98 2 Ausgabe PC Internet zum laufen zu bringen allerdings geht das nicht. Habe es einmal mit einer mitgelieferten Software versucht nur die finden dann die APPS.ini(woran leigt das) nicht.
Habe das ganze dann auch noch nach der Anleitung dieser Seite gemacht Anleitung Doch bei "Protokoll" Hinzufügen macht er nichts mehr.
Wollte nun Windows Updaten indem ich auf einem anderen PC die Updats runterlade und auf den 98er drauf packe allerdings geht das nicht, da Windows für das Update Internet benötigt. Kann man das ihrgendwie anders lösen?
Habe bei Google auch schon geschaut nur nichts gefunden.

Was für ein Internet möchtest Du laufen lassen? DSL, ISDN, Analog? Was für Geräte hängen vor Deinem PC (benutzt Du nen Router). Mit welcher Software wolltest Du in Internet?

Caliterra hat gesagt.:
Was für ein Internet möchtest Du laufen lassen? DSL, ISDN, Analog? Was für Geräte hängen vor Deinem PC (benutzt Du nen Router). Mit welcher Software wolltest Du in Internet?

ADSL . Vor dem PC hängt ein Modem(Ohne Router direkt angeschlossen) das mit USB verbunden ist. Die Software ist Fritz.

themonk hat gesagt.:
Doch bei "Protokoll" Hinzufügen macht er nichts mehr.

Was heisst das genau? Bricht die Einrichtung mit einer Fehlermeldung ab? Oder hängt sich gleich das ganze System auf? :confused:

Darüber hinaus: ein paar Satzzeichen, konsequente Groß- Kleinschreibung und ein wenig deutsche Grammatik haben noch niemandem geschadet und helfen ungemein, Dein Posting schon beim ersten durchlesen zu verstehen, anstatt einen Schriftgelehrten hinzuziehen zu müssen. Es gab mal eine Zeit, da haben die Mods hier auf dem Board streng auf solche "Ausrutscher" geachtet...:suspekt:

Erkennt Win98 das USB Modem nicht oder kannst Du Dich nur nicht einwählen?

Funktioniert der USB-Controller richtig und hast Du den neusten USB-Modem Treiber installiert.

Hier ein Link rund um Netzwerke unter Win98 u.v.m.: Link

metalgear hat gesagt.:
Was heisst das genau? Bricht die Einrichtung mit einer Fehlermeldung ab? Oder hängt sich gleich das ganze System auf? :confused:

Es kommt kein neues Fenster
Ich klicke auf Hinzufügen nur es geschieht nichts, aber das System hängt sich nicht auf ich kann das Fenser wieder schließen und normal weiter Arbeiten.
Übriegens das ist noch ein alter PC so ca. 5 Jahre alt mit ca.200 MHZ kann es daran liegen?

Das Modem hat er glaub ich erkannt. Zum einwählen brauche ich doch die Software oder den weg über das Protokol oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst mit Protokoll das erstellen einer DFÜ-Verbindung zu Deinem DSL-Modem?
Bist Du mal dem Link von mir gefolgt und hast den RasPPPoE-Treiber runtergeladen und bist den anderen Anweisungen gefolgt?

Wie ist die Fehlermeldung?

edit: Ah mit Protokoll Meinste den RasPPPoE-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück