Win7 Ultimate, warum keine Übersetzung beim booten und anmelden?

shinbo

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe glaube ich eine ungewöhnliche Frage. Ich habe Windows7 Ultimate 64Bit DE Vollversion.

Mit dieser Version kann man ohne tricks das System komplett und komfortabel in eine X beliebige Sprache wechseln per Update. Wie man das macht ist klar.

Für all diejenigen die es noch nicht wissen. Nachdem man die gewünschte Sprache unter "Optionale Updates" heruntergeladen hat ändert man die Sprache so : Start>Systemsteuerung>Region und Sprache>Tastaturen und Sprachen>Wählen Sie eine Anzeigesprache aus

Nun zu meiner grundsätzliche ungewöhnlichen Frage.
Warum wird das Booten, das Boot Bild, das Anmeldebildschirm und wenn man beim Hochfahren auf F8 drückt dennoch die Installationssprache angezeigt. Liegt es überhaupt in übersetzter Form vor? Also Boot und Anmeldebildschirm kann man mit dritt Programme verändern aber der Rest?

Steckt da ein Sinn, eine Strategie hinter das es so ist wie es ist?
 
Hallo,

dies liegt daran, dass die Sprache der Umgebung für jeden Benutzer unterschiedlich sein kann.
Ich denke mal, dass es den Hintergrund hat, dass sowohl ein Franzose als auch ein Deutscher und Amerikaner an einem PC mit der selben Windowsversion arbeiten können.

Das Booten und die Anmeldung sind unabhängig von den Benutzereinstellungen und somit in der Installationssprache.

Gruß
BK
 
Mal abgesehen von Booten, das meist nur in Notfällen oder durch Drücken der F8 Taste in Erscheinung tritt. Wobei Microsoft zur Vollständigkeit auch hier eine Multi Sprache hätte spendieren können.

…Wäre es den nicht sinnvoll mindestens das Anmeldebildschirm in der vom User genutzten Sprache anzuzeigen vom Haus aus? Ich könnte mir vorstellen dass ein Amerikaner schwer fallen könnte sich mit einem Deuchen Anmeldebildschirm zu Recht zu finden. Insbesondere wenn er oder sie den Rechner im Anmeldebildschirm herunterfahren oder neu starten möchte. Stellen wir uns doch mal vor es würde sich dabei um eine Arabische oder Chinesische Version handeln. Spätestens da wird die Problematik sehr deutlich.

Mir ist aber aufgefallen das wenn Updates installiert werden im Anmeldemodus das die Updates für eine Sekunde auf Deutsch gezeigt wird und dann in der jeweiligen eingestellten Sprache angezeigt wird, also warum nicht direkt alles. Es hieß doch das Windows 7 Sprachenunabhängig programmiert wurde oder erinnere ich mich da falsch?

Grüße
Shinbo
 
...Also beim Booten hätte Microsoft sich doch auf eine hübsche animierte eindeutige Symbolik die für alle Sprachen anwendbar ist zurückgreifen können. Somit hätten sie sich doch den ganzen aufwand ersparen können. Bei Problemfällen oder durch drücken von F8 hätten sie grundsätzlich auf Englisch bleiben können und eine Auswahl Möglichkeit der installierten Sprache zum anzeigen programmieren können. Wäre so sogar kostengünstiger.

Grüße
Shinbo
 
Mal abgesehen von Booten, das meist nur in Notfällen oder durch Drücken der F8 Taste in Erscheinung tritt. Wobei Microsoft zur Vollständigkeit auch hier eine Multi Sprache hätte spendieren können.

…Wäre es den nicht sinnvoll mindestens das Anmeldebildschirm in der vom User genutzten Sprache anzuzeigen vom Haus aus?
Und welche Sprache soll dann bitte angezeigt werden? Es gibt noch keine Benutzer, also wird die Sprache des OS angezeigt und die ist in deinem Fall Deutsch!

Ich könnte mir vorstellen dass ein Amerikaner schwer fallen könnte sich mit einem Deuchen Anmeldebildschirm zu Recht zu finden. Insbesondere wenn er oder sie den Rechner im Anmeldebildschirm herunterfahren oder neu starten möchte. Stellen wir uns doch mal vor es würde sich dabei um eine Arabische oder Chinesische Version handeln. Spätestens da wird die Problematik sehr deutlich.
Meinst du nicht auch, dass in den Staten das eine Englische Version von Win7 installiert wird und nicht eine Arabische.

Ich versteh was du meinst. Du kannst aber davon ausgehen, dass in den Fällen, in dem diese Feature zur Anwendung kommt (eigentlich überwiegend nur für Unternehmen interessant) eine OS Version in der Sprache installiert wird, die von allen Usern gesprochen wird und nicht die, am günstigsten im Netz verfügbar war. Dies wird in den meisten Fällen also wohl Englisch sein. Der User hat dann die Möglichkeit sein Profil für eine andere Sprache umzustellen. Der Rest ist Administration und für den User uninteressant (abgesehen vom Login und den kriegt wohl jeder auf Englisch hin, der in einem mehrsprachigen Unternehmen arbeit)
 
Und welche Sprache soll dann bitte angezeigt werden? Es gibt noch keine Benutzer, also wird die Sprache des OS angezeigt und die ist in deinem Fall Deutsch!

Das ist schon klar. Dennoch befindet sich bei mir oben links „DE“.
Dort könnte man dann einfach die angezeigte Sprache anzeigen bzw. wechseln. Leider kann man aber dort derzeit nur das Layout der Tastatur ändern.

Meinst du nicht auch, dass in den Staten das eine Englische Version von Win7 installiert wird und nicht eine Arabische. ….

Machen wir es doch noch einfacher und nehmen mich als Beispiel.
Ich bin in Deutschland als Italiener geboren und habe dort bis zur Uni+ Ausbildungszeit in Deutschland gelebt. Nun lebe ich in Italien und habe alle meine Sachen mitgenommen. Mein PC ist logischerweise in Deutschland gekauft worden und meine Software auch. Für mich ist das kein Problem denn ich kann beide Sprachen. Obwohl ich die Deutsche bevorzuge.

Eines der gründe warum ich diese Version gekauft habe ist wohlgemerkt das man dort die Sprache ändern kann und ich eben auch mal jemanden am Rechner lasse der eben nicht Deutsch kann.

Der Gedanken Zug dass es eher was für Unternehmen sei ist grundsätzlich richtig, aber alle die im Außendienst sind, von zuhause aus Arbeiten oder sogar ein Unternehmen hat das eben fiele Geschäftsbeziehungen nach Deutschland hat ist es nicht so prickelnd. Ich finde eher dass diese Multi Sprache eine nicht ganz perfekt ausgedachte Geschichte ist. …Oder es ist sogar bewusst so realisiert worden.
 

Neue Beiträge

Zurück