Hallo,
seit kurzem krieg ich öfters (alle 1-2 Tage) einen BlueScreen of Death, ohne größere Warnzeichen (CPU scheint nicht übermässig zu arbeiten, keine Lags oder Ruckler), dh. alles Funktioniert einwandfrei und auf einmal bekomm ich einen BlueScreen mit "Dumping memory: nMB" oder so ähnlich, mir wurde gesagt das es Wahrscheinlich an den Grafikkarten Treibern liegt - wie kann ich das herausfinden?
Hab die Dell-Treiber für meine NVIDIA GeForce bereits mehrfach neuinstalliert ohne Effekt. Dummerweise bleibt der BlueScreen nur fuer wenige Sekunden, hab mir schon Strift & Blatt bereitgelegt war aber dennoch zu langsam um einen ErrorCode zu finden geschweige denn zu notieren.
Gibt es irgendwo auf dem System eine log-Datei die den Fehler mitschreibt? Bei google hab ich gesehen das manche zu ihren BlueScreen-Threads einen link zu einer syslog.zip aus %temp% angegeben haben, jedoch konnt ich keine solche Datei bei mir finden.
Auch wurde mir gesagt das es durch ein Soundtreiber-Problem zum besagten BSOD kommen kann, mein Audio Device ist 'High Definition Audio-Gerät', der Dell-Laptop onboard-Sound quasi. Allerdings zeigen die Grafikkarte sowohl als auch das Audiogerät "Das Gerät funktioniert einwandfrei." an.
Langsam verzweifel ich mit dem Problem, irgendwelche Ideen wie ich die Fehlerquelle eingrenzen/herausfinden kann? Ohne zu wissen was den BSOD verursacht is die Chance ihn zu beheben relativ klein vermute ich...
Infos:
Zuletzt habe ich die GraKa-Treiber vor ein paar Wochen neu installiert und dachte erst das hätte was gebracht (damals hab ich vermutet das ein Windows Update meine GraKa Treiber von NVIDIA mit Windows-Made-Treibern ersetzt hat und das dann zum Problem führte) jedoch hab ich jetzt auf einmal, nach paar Wochen Pause, in einer Woche gleich 4 BSODs bekommen... Obwohl ich in den Windows Updates die "Windows Made Treiber" falls sie gelistet waren immer rausgenommen hab!
EDIT:
Hab nun doch bei Google gefunden wo die *.dmp Logfiles(?) sind. Im Anhang!
Danke schonmal für die Hilfe,
gruß
seit kurzem krieg ich öfters (alle 1-2 Tage) einen BlueScreen of Death, ohne größere Warnzeichen (CPU scheint nicht übermässig zu arbeiten, keine Lags oder Ruckler), dh. alles Funktioniert einwandfrei und auf einmal bekomm ich einen BlueScreen mit "Dumping memory: nMB" oder so ähnlich, mir wurde gesagt das es Wahrscheinlich an den Grafikkarten Treibern liegt - wie kann ich das herausfinden?
Hab die Dell-Treiber für meine NVIDIA GeForce bereits mehrfach neuinstalliert ohne Effekt. Dummerweise bleibt der BlueScreen nur fuer wenige Sekunden, hab mir schon Strift & Blatt bereitgelegt war aber dennoch zu langsam um einen ErrorCode zu finden geschweige denn zu notieren.
Gibt es irgendwo auf dem System eine log-Datei die den Fehler mitschreibt? Bei google hab ich gesehen das manche zu ihren BlueScreen-Threads einen link zu einer syslog.zip aus %temp% angegeben haben, jedoch konnt ich keine solche Datei bei mir finden.
Auch wurde mir gesagt das es durch ein Soundtreiber-Problem zum besagten BSOD kommen kann, mein Audio Device ist 'High Definition Audio-Gerät', der Dell-Laptop onboard-Sound quasi. Allerdings zeigen die Grafikkarte sowohl als auch das Audiogerät "Das Gerät funktioniert einwandfrei." an.
Langsam verzweifel ich mit dem Problem, irgendwelche Ideen wie ich die Fehlerquelle eingrenzen/herausfinden kann? Ohne zu wissen was den BSOD verursacht is die Chance ihn zu beheben relativ klein vermute ich...
Infos:
Code:
Dell Vostro 1700 Laptop
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7700 @ 2.40Ghz 2.40Ghz
4.00GB RAM
64bit Windows 7 Professional
NVIDIA GeForce 8600M GT (Mehrfach neu von Dell-Treiber-Website geladen & installiert) [Screenshot vom Geräte-Manager: http://img718.imageshack.us/i/unbenanntzlk.png/]
High Definition Audio-Gerät
Zuletzt habe ich die GraKa-Treiber vor ein paar Wochen neu installiert und dachte erst das hätte was gebracht (damals hab ich vermutet das ein Windows Update meine GraKa Treiber von NVIDIA mit Windows-Made-Treibern ersetzt hat und das dann zum Problem führte) jedoch hab ich jetzt auf einmal, nach paar Wochen Pause, in einer Woche gleich 4 BSODs bekommen... Obwohl ich in den Windows Updates die "Windows Made Treiber" falls sie gelistet waren immer rausgenommen hab!
EDIT:
Hab nun doch bei Google gefunden wo die *.dmp Logfiles(?) sind. Im Anhang!
Danke schonmal für die Hilfe,
gruß
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