noise
Mitglied
Hallo Leute!
Ich habe hier bei mir einen Windows 2000 Server rennen, dieser ist mitunter für mein DNS Server.
Jetzt habe ich folgendes Szenario:
Ich öffne meinen Internet Explorer, als Startseite Google, und was sehe ich?
Den Ladebalken.. und das ewig..
Das passiert aber nicht immer!
Jetzt werdet ihr sagen, na klar, hat eben dein ISP ab und zu Probleme.
Das Problem ist nur jenes.. wir haben noch einen weiteren Server laufen.. auf dem rennt eine Buchhaltungssoftware die auch über den Browser angesprochen wird.
Und bei dieser ist auch das selbe Problem. Sitze ich jedoch lokal am Server (auf beiden) und versuche ins Internet oder in die Software zu gelangen so habe ich überhaupt keine Probleme.
Jetzt habe ich mir überlegt, könnte es möglich sein, dass das etwas mit dem DNS zu tun hat? Das er einfach ab und zu nichts auflöst?
Oder habt ihr sonst irgendeine Idee wo der Fehler begraben sein könnte?<br>
Ich habe hier bei mir einen Windows 2000 Server rennen, dieser ist mitunter für mein DNS Server.
Jetzt habe ich folgendes Szenario:
Ich öffne meinen Internet Explorer, als Startseite Google, und was sehe ich?
Den Ladebalken.. und das ewig..
Das passiert aber nicht immer!
Jetzt werdet ihr sagen, na klar, hat eben dein ISP ab und zu Probleme.
Das Problem ist nur jenes.. wir haben noch einen weiteren Server laufen.. auf dem rennt eine Buchhaltungssoftware die auch über den Browser angesprochen wird.
Und bei dieser ist auch das selbe Problem. Sitze ich jedoch lokal am Server (auf beiden) und versuche ins Internet oder in die Software zu gelangen so habe ich überhaupt keine Probleme.
Jetzt habe ich mir überlegt, könnte es möglich sein, dass das etwas mit dem DNS zu tun hat? Das er einfach ab und zu nichts auflöst?
Oder habt ihr sonst irgendeine Idee wo der Fehler begraben sein könnte?<br>