Win2k: netstat verbindungen anzeigen lassen und killen

SiNiE

Mitglied
Hi

wenn ich mir mit netstat -a meine connections anzeigen lasse und welche dabei sind die ich nicht haben möchte kann man die dann mit einem befehl "killen"....
Mein prob ist nämlich das meine Inet verbindung seit kurzem sehr langsam geworden ist, ich aber keine viren oder ähnliches finden kann und die Firewall zeigt auch nichts an....

schonmal thx für hilfe im vorraus

mfg SiNiE
 
Ähm... ich glaube Du mißverstehst da etwas. netstat listet Dir nur Verbindungen auf. Die Verbindungen an sich kannst Du nicht "killen". Du kannst höchstens die Programme killen, die Daten verschicken oder über die Firewall blocken lassen. Frag Dich mal was "Connections/Verbindungen" sind: Nämlich Programme, die Daten über einen Port und durch ein bestimmtes Protokoll verschicken. Besorg Dir eine bessere Firewall und schon hast Du die "Connections" gekillt, indem Du einfach betreffende Programme daran hinderst überhaupt eine Connection zu establishen :rolleyes:

Gut sind z. B.:
Zonealarm Firewall
Outpost Firewall

Wenn Du mit deiner jetzigen Firewall nichts angezeigt bekommst, frage ich mich ob das Ding was taugt, oder vielleicht nur absolut schlecht eingestellt ist.

Und bitte führe Dir die Netiquette zu Gemüt. Besonders Punkt 12.
Danke!
 
Zonealarm ist ganz gut, ja, aber bei Outpost kann ich dir nicht zustimmen, erst recht nicht für Anfänger. Deutlich besser finde ich Sygate PF oder Tiny. Allerdings gibts jetzt oder damnächst ne neue Outpost-Version, wie die ist, kann ich nicht sagen.

Sonst kann ich dir nur zustimmen.
Allerdings sollte sich SiNiE überlegen, ob es überhaupt an seiner Seite liegt, dass seine Verbindung so langsam ist, das kann ja viele Gründe haben. Ein Virus / Trojaner ist das sicehr nicht, das wär viel zu auffällig so viel Traffic zu erzeugen oder nicht?

mfg Grimreaper
 

Neue Beiträge

Zurück