Win2003 Standard - Terminalserver (DS) findet AD nicht!

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wir betreiben zwei Server. Der erste und entscheidende dient als Terminalserver und DC (mit AD). Nun bekomme ich seit geraumer Zeit Fehlermeldungen, dass AD nicht gefunden werden konnte, da der RPC-Server nicht läuft, obwohl dieser sehr wohl läuft (habe unter Dienste gesehen, dass er automatisch startet und läuft!).

Nun habe ich mir erst einmal beholfen und den betroffenen Clients eine statische IP vergeben, da sie keine Verbindung zum Terminalserver bekommen konnten, da DHCP wohl aus dem gleichen Grunde nicht funktioniert.

Aber das ist ja im Grunde ein katastrophaler Zustand. Besteht denn in diesem konkreten Fall noch die Möglichkeit AD (fehlerfrei) zu sichern und neu aufzuspielen, oder muß ich davon ausgehen, dass unsere AD komplett "zerschossen" ist? :confused:

Steinigt mich nicht, dass Terminalserver und DC eins sind, habe die Konfiguration als "Altlast" übernommen. ;)

Beste Grüße,
preko

Puh, schwer zu sagen was da das Problem ist. Ich denke das einfachste und sicherste für dich das ganze wieder grade zu ziehen wäre einen neuen DC aufzusetzen, das alte AD auf diesen übernehmen und dabei auch checken ob es damit Probleme gibt. Dann meinetwegen auf dem alten Server Win2k3 neu installieren und einen Mitglied Server als TS draus machen.

Zurück